Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2007, 11:35
friedhelm-d
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : friedhelm-d ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 20
friedhelm-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Variablen] Text in Wörter aufteilen?

Aloah,

Wollte mir für meinen Blog (gibt daher keine fertigen Plugins) son TAG-Dingens bauen.

Aus dem aktuellen Titel einer News, Beispiel: "Gestern war ein sonniger Tag in Berlin", sollen dann jeweils zu der einzelnen News die Tags gemacht werden (die ganzen der,die,dasin,oder,und also die unnützen Tags habe ich schon vorher "rausgeschnitten") - es sollen ja nur die groben TAGS wie dann sonniger, tag, berlin erscheinen - das kein Ding.

Bei mir hakt es gerade halt nur, wie man dann die bis dahin (Text klein gemacht strtolower, den ganzen andern Schmarn rausgeschnitten) die einzelnen Wörter aufteilt, das sich daraus dann "TAGS" ergeben... Also:

Als Beispiel: berlin, sonniger, tag - diese werden dann auf die Seite "gelinkt" wo zu diesen TAGS im System ähnliche Inhalte zu finden sind.

Hat jemand von euch nen Plan wie man der vorgeschnittenen Text "Sonniger Tag Berlin" in einzelne Wörter aufteilt? und jedem dann einen Link zuweist, Beispiel sonniger,searchtag.html (<- mod_rewrite!) reinbekommt?

Ich bedank mich! für den kleinen Denkanstoss/ff
Mit Zitat antworten