Apache saugt Speicher weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache saugt Speicher weg

    Hallo,

    ich importiere ein CVS-File und übertrage die Daten Satz für Satz in eine MySQl DB.

    Das Ganze erfolgt in einem Objekt mit mehreren Methoden (verbessereSatz, validateSatz, speichereSatz etc). Weitere Objekte werden nicht benutzt.
    In jeder Methode stelle ich zu Beginn einen persistenten Connect zur DB her (PDO) und setze den Link am Ende der Methode auf NULL ($dbh=null. Trotzdem wird zunehmend immer mehr Speicher absorbiert, bis irgendwann mal Schluß ist und das Script mit der Message

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted
    (tried to allocate 24576 bytes) in E:\xampp\htdocs\intranet\MANAGERsystem\class\init.php on line 13

    aussteigt. In init.php wird der Link auf die DB hergestellt.
    Das Ganze läuft unter Windows XP und der Apache ist die Ursache für den zunehmenden Speicherverbrauch.

    Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?

  • #2
    Re: Apache saugt Speicher weg

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted
    Nimm diese Meldung als Suchbegriff und nutze die Suchfunktion des Forums. Danke.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      In jeder Methode stelle ich zu Beginn einen persistenten Connect zur DB her (PDO) und setze den Link am Ende der Methode auf NULL ($dbh=null.
      Ist das gesund? Warum persistent und dann auch noch in jeder Methode?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kuddeldaddeldu
        Hi,Ist das gesund? Warum persistent und dann auch noch in jeder Methode?
        Hm... das sollte eigentlich egal sein, solange man nicht eine neue Verbindung wirklich erfordert - weil solange müsste PHP automatisch erkennen, dass schon eine mit den selben Daten aufgebaut wurde und diese wieder verwenden...

        memory_get_usage() an verschiedenen Stellen könnte beim Debuggen helfen~

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X