Nur 255 Einträge?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 255 Einträge?!

    Hallo Leute,

    ich weis nicht genau ob der Thread hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank. Ich kann nur maximal 255 Einträge speichern und ich weis nicht warum das so ist. Ich habe vorher immer mit wampp gearbeitet. Dann bin ich vor kurzem auf xampp umgestiegen.

    Das PHPMyAdmin sieht von der Optik her anders aus. Ich habe meine Datenbank so erstellt, wie ich es sonst auch immer gemacht habe. Kann natürlich sein, dass das bei xampp allerdings so nicht machbar ist.

    Deshalb hier mal die Tabelle um die es sich dreht:

    PHP-Code:
    CREATE TABLE `imei` (
      `
    i_idtinyint(11unsigned NOT NULL auto_increment,
      `
    useridmediumint(8unsigned NOT NULL,
      `
    nbptinyint(10unsigned NOT NULL default '0',
      `
    handytinyint(10unsigned NOT NULL default '0',
      `
    imeivarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    resint(10unsigned default NULL,
      `
    bookedint(10unsigned default NULL,
      `
    namevarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    rufnummervarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      
    PRIMARY KEY  (`i_id`)
    ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=256 
    Wäre wirklich cool wenn jemand weis, warum das genau so ist...

    Danke

    mfg

  • #2
    Re: Nur 255 Einträge?!

    Original geschrieben von Rafi
    `i_id` tinyint(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...ric-types.html
    Code:
    Type 	Bytes 	Minimum Value 	Maximum Value
      	  	(Signed/Unsigned) 	(Signed/Unsigned)
    TINYINT 	1 	-128 	127
      	  	0 	[b]255[/b]

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      TINYINT sind ganze Zahlen von -128 bis 127.
      Unsigned also maximal 255. Warum nimmst nicht einfach int ?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Oha,

        mehr oder weniger ein "überflüssiger" Post. Vielleicht hilft er ja wen anders auch noch.

        Danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Es hat natürlich funktioniert, hätte ich auch nicht anders erwartet

        Vielen Dank und schönen Tag noch.

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X