[Script] Datenbankverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Datenbankverwaltung

    Yo,

    Im Prinzip suche ich was richtig simples, aber doch sehr spezielles.

    Was ich will, ist ein skript, das eine Datenbank (bevorzugt MySQL) ausliest und darstellt.
    Zudem sollen verschiedene Benutzer (mit unterschiedlichen Rechten) in der Lage sein dort neue Einträge in die DB zu machen, ihre Einträge zu editieren und zu löschen.
    Angezeigt soll für jeden alles werden.

    Es reicht wenn das Script das kann. Wenns noch einen Haufen anderer Sachen kann, ist das egal. Ich brauch nur das oben genannte.

    Ich hab mir auch schon Augen wundgesucht nach so einem Ding, konnte aber auf Biegen und brechen weder auf deutschen noch auf englischen Seiten irgendetwas finden was auch nur Ansatzweise das kann.

    Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre das wirklich Klasse.

  • #2
    was richtig simples, aber doch sehr spezielles
    das schreit gerade zu danach "eigenprogrammiert" zu werden.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      das schreit gerade zu danach "eigenprogrammiert" zu werden.
      Meh, sollte "recht" simpel sein, ändert aber nichts am Gesamtsinn xD

      Ans eigenprogrammieren hab ich schon gedacht, aber die ganze Userverwaltung will mir nicht so recht in den Kopf rein.

      Bis auf das wäre das für mich auch kein größeres Problem zu programmieren.

      Oh, und Verweis auf Tutorials wird hier auch nichts bringen, da hab ich schon geügend von durchgekaut :P

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir auch schon Augen wundgesucht nach so einem Ding
        Dann schone doch mal deine Augen und wirf einen Blick auf "yanaframework.net". Im Handbuch findest du ein Tutorial.

        Einfach die Datenbank via Reverse-Engineering importieren und die gewünschte Anwendung anschließend vom mitgelieferten Generator erzeugen lassen.

        Damit hättest du zumindest schon mal den Quellcode, die Nutzerverwaltung und sämtliche Eingabeoberflächen erschlagen. Die Nutzerrechte wäre das Einzige, was du dann noch von Hand nachtragen müsstest...

        Es sei denn, du hast uns noch ein paar weitere, richtig simple aber doch sehr spezielle Anforderungen verschwiegen ;-)

        Kommentar


        • #5
          Im Handbuch findest du ein Tutorial.
          Bringt nix weil
          Oh, und Verweis auf Tutorials wird hier auch nichts bringen, da hab ich schon geügend von durchgekaut
          Ich denke er will fertigen Code und nicht selber Hand anlegen, er hat ja schon wunde Augen...
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Nein, nein das wurde etwas missverstanden.

            PHP ist für mich an sich kein Problem, nur die Userverwaltung entzieht sich meinem Horizont, weswegen es da unnütz wäre noch weitere Tutorials durchzukauen.

            Aber danke schonmal für den Tipp mit yanaframework, ich werd mir mal angucken was ich draus machen kann.

            Kommentar


            • #7
              Ach, die Nutzerverwaltung ist also das Problem? Na, dann passt das Programm vielleicht ganz gut, denn die Nutzerverwaltung ist dort bereits voll integriert. Du müsstest dich also "nur" noch um deine Datenbank kümmern.

              Dann probier es erstmal aus und melde dich einfach, falls du an eine Stelle kommst, an der du nicht weiter weißt.

              Kommentar

              Lädt...
              X