Frage zu: ("YmdHi", $unix_online);

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu: ("YmdHi", $unix_online);

    Hallo leute ich habe da ein script und da ist dieser code drin
    PHP-Code:
    $unix_online time() - "60";
    $online date("YmdHi"$unix_online); 
    ich will die zeit auf 1 minute stellen ist das so richtig wie hier oben zu sehen ist?

    MFG
    C.D
    Zuletzt geändert von Dj-Xtrem; 05.09.2007, 20:56.

  • #2
    Wenn du das so meinst 19:45 Uhr

    dann geht das so
    PHP-Code:
    $timestamp time();
    $uhrzeit date("H:i",$timestamp);
    echo 
    $uhrzeit." Uhr"

    Kommentar


    • #3
      nein ich will nur wiessen ob die 60 die da steht 1 minte bedeutet sol.

      Kommentar


      • #4
        Also zahlen nimmt man schonmal nicht in strings...

        time() ergibt die Anzahl der Sekunden .... wenn du dann eine Subtraktion ausführst mit - 60, wird ein Minute abgezogen...

        mfg

        Kommentar


        • #5
          ja für 60sek, aber bitte ohne Anführungsstriche

          Kommentar


          • #6
            das ist ein fertiges script das ich da nutze und das war ein teil des codes von script sein und daher ich mich nicht mit php auskenne wollte ich nur wiessen ob diese zeit die da drin steht im code 1 minute bedeutet.

            Kommentar


            • #7
              WWieso ohne Anführungsstriche? Geht so mit Anführungsstriche nicht? Und wie sollte es aussehen bei der 60 die Anführungsstriche raus oder auch "YmdHi" ? Und kann es dan sein wen ich Sie raus mache das dass script nicht mehr richtig geht?

              Kommentar


              • #8
                die 60 ist vom typ ein integer und kein string

                Kommentar


                • #9
                  ja wo sollen jetzt die Anführungsstriche raus? Wie soll es aussehen? Und kann es sein das dass script dan nicht mehr geht wen ich die Anführungsstriche raus mache?

                  Soll er dan so aussehen:?

                  PHP-Code:
                  $unix_online time() - 60;
                  $online date("YmdHi"$unix_online); 
                  oder so

                  PHP-Code:
                  $unix_online time() - 60;
                  $online date(YmdHi$unix_online); 
                  Zuletzt geändert von Dj-Xtrem; 05.09.2007, 20:58.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    $unix_online time() - 60
                    so

                    Kommentar


                    • #11
                      und der unterteil also

                      PHP-Code:
                      $online date("YmdHi"$unix_online); 
                      kann das so bleiben? oder soll bei "YmdHi" auch die Anführungsstriche raus?

                      Kommentar


                      • #12
                        probier es doch einfach aus

                        Kommentar


                        • #13
                          kann das so bleiben? oder soll bei "YmdHi" auch die Anführungsstriche raus?
                          Was steht denn im Manual zum Typ des ersten Arguments, welches die Fkt erwartet ?
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X