Aktuelle position anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle position anzeigen lassen

    Hallo,

    ich sehe in sehr vielen foren und auf vielen seiten eine zeile die mir die aktuelle position anzeigt z.b.

    PHP script resource > Entwicklung > PHP Developer Forum

    wie kann man sowas umsetzen?

    da ich nicht weiß ob das php oder js ist schreib ich es einfach mal hier rein.


    ich möchte das für eine seite nutzen die ein menü in 3 ebenen hat (dynamisch erzeugt).



    Gruß B_D
    Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

  • #2
    da gibts seehr viele lösungsansätze würd ich mal meinen... aber ein fällt mir spontan ein: hirn anschalten und ausprobieren!

    Kommentar


    • #3
      Das hängt natürlich ganz von deiner Datenhierarchie ab. Hier im Forum gibt es beispielsweise die Struktur:
      Code:
      Thema
        Forum
          Forum
            Thread
      Dann kannst du natürlich entsprechend beginnend bei der Thread-ID die Hierarchie wieder hinaufklettern und dir entsprechend die Elternknoten holen. Fertig!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von BugBite
        da gibts seehr viele lösungsansätze würd ich mal meinen... aber ein fällt mir spontan ein: hirn anschalten und ausprobieren!


        solche bemerkungen lieb ich im foren !!!

        bevor du sowas schreibst solltest du selbiges tun
        und dann entscheiden ob sich das schreiben lohnt
        Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

        Kommentar


        • #5
          Na die Frage ist doch auch selten dämlich...

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X