Wahrscheinlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit

    Hallo zusammen,

    ein relativ einfaches Problem. Vielleicht gibt es so eine Funktion sogar, ich bin nur zu blöde diese zu finden.

    Erklärung: Ich habe eine Wahrscheinlichkeit von 5,3% dass etwas passiert. Jetzt möchte ich der Funktion diesen Wert übergeben und sie soll mir sagen: "Ja, es passiert", "nein, es passiert nicht".
    Natürlich soll sie diese Wahrscheinlichkeit berücksichtigen...

    Habt ihr ne Lösung, die relativ schnell in der Berechnung ist?

  • #2

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      - generiere eine ganzzahlige Zufallszahl zwischen 1 und 1000
      - wenn die Zahl kleiner oder gleich ist als Chance * 10 (also in dem Fall 53) tritt es ein, ansonsten nicht
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine Wahrscheinlichkeit von 5,3% dass etwas passiert. Jetzt möchte ich der Funktion diesen Wert übergeben und sie soll mir sagen: "Ja, es passiert", "nein, es passiert nicht".
        woher soll die funktion das wissen? die einzige gültige aussage darüber wäre: mit einer wahrscheinlichkeit von 5,3% tritt das ereignis ein.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ministry
          - generiere eine ganzzahlige Zufallszahl zwischen 1 und 1000
          - wenn die Zahl kleiner oder gleich ist als Chance * 10 (also in dem Fall 53) tritt es ein, ansonsten nicht
          das ist genau das was ich wollte... vielen dank... ich habe es dann nur noch auf 2 nachkommstellen erweitert und mal 100 genommen...
          tausend dank

          Kommentar

          Lädt...
          X