ImageMagick ohne Chance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageMagick ohne Chance

    Mitten im Umzug vom Uralt-Server auf einen neuen habe ich auf der Testumgebung Probleme mit dem Bildupload per ImageMagick. Es gibt keine Fehlermeldung (register_globals: off # deshalb error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', TRUE).

    PHP: 5.2
    safe_mode: off # geprüft mit phpinfo();
    ImageMagick: 6.3 # laut convert -version
    Rechte der Ordner: 777 # per WinSCP

    PHP-Code:
    <?php
    if( isset ( $_POST['prodintoplus'] ) and $_FILES['picture']['tmp_name'] ){

        
    $picture=$_FILES['picture']['tmp_name']; // Fehler hier?
        
    $big "../img_big/testbild.jpg";

        
    shell_exec("/usr/bin/convert -strip -quality 80 -geometry 430x420 $picture $big");



    if( isset ( 
    $_POST['prodintoplus'] ) ) 
    developer"Fehlercode: " $_FILES['picture']['error'] );
    // Fkt. developer sagt "Fehlercode: 0" - upload scheint bis dort ok 
    ?>

    <form name="form1" method="post" action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" 
    enctype="multipart/form-data">
    <input name="picture" type="file" class="tf200"><br>
    <input type="submit" name="prodintoplus" value="speichern + Modelle anlegen" class="btnplus">
    </form>
    Das Skript ist um Belanglosigkeiten gekürzt, der neue Bildname nur zum Test statisch belegt.
    Ich bin sicher, dass IM keine Schuld trifft.
    Es ist sicher einer der blöden Fehler, der eine herzhafte Kopf-Wand-Verbindung herstellen lässt.
    Zuletzt geändert von Husti; 07.09.2007, 16:23.
    Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
    THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

  • #2
    Bildupload per ImageMagick
    ???

    Wenn du von PHP tatsächlich keinen Fehler bekommst, dann bitte mal Testausgaben machen. So ins blaue rein hat hier glaube ich keine Lust das nachzuvollziehen, zumal wir keine Möglichkeit haben zu debuggen.

    Kommentar


    • #3
      An ??? hätte ich gern noch eins von dieser Sorte ? rangehängt.

      Schon klar, dass ohne (Fehlermeldungen und) Testaufgaben schnell Langeweile aufkommt daher ja auch dies:
      PHP-Code:
      <?php
      if( isset ( $_POST['prodintoplus'] ) ) 
      developer"Fehlercode: " $_FILES['picture']['error'] );
      ?>
      Das Formular wurde verarbeitet und das Bild wurde temporär hochgeladen.
      // Fkt. developer sagt "Fehlercode: 0" - upload scheint bis dort ok
      Der Ansatz IM zu befragen bzw. was mit der temporären Datei passiert, ist mir nicht ganz klar.
      Wo bzw. welche Testaufgabe könnte/sollte ich rauskitzeln? Ich steh auf dem Schlauch.
      Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
      THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

      Kommentar


      • #4
        Testausgabe hiervon
        PHP-Code:
        $output shell_exec("/usr/bin/convert -strip $quality -geometry 430x420 $picture $big"); 
        ..und $output steht nichts drin.
        Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
        THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $output shell_exec("/usr/bin/convert $big -strip $quality -geometry 430x420 $picture"); 
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            guck mal ins error_log deines Servers - über PHP wurde bei mir auch nix ausgespuckt - im error_log-File bin ich dann fündig geworden.

            Edit:
            Oder Hopkas Variante probieren
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $output shell_exec("/usr/bin/convert $big -strip $quality -geometry 430x420 $picture"); 
              $output sagte wieder nichts.

              ABER

              Irgendwie kam ich verrückterweise dazu, im WinSCP mal die Ansicht des Ordners $big alias "../img_big/" zu aktualisieren: bereits seit 13:05 Uhr hatte ich diverse Bilder hochgeladen. Ich Riesena*** bin zwar durch die betreffenden Ordner gesprungen, hatte es nur nicht für nötig gehalten explizit zu aktualisieren.

              Die Moral von der Geschicht
              - einen output gab es nie
              - die Syntax scheint egal, beides führt zum Ziel
              - Hauptsache $picture==upload_file und $big==Zielpfad

              shell_exec("/usr/bin/convert -strip -quality 80 -geometry 430x420 $picture $big");
              oder
              shell_exec("/usr/bin/convert $picture -strip $quality 80 -geometry 430x420 $big");

              Den Nachmittag hätte ich auch mit Holz hacken oder Playboy lesen verbringen können.

              Dennoch Danke an euch und schönes WE!
              Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
              THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Husti
                Den Nachmittag hätte ich auch mit Holz hacken oder Playboy lesen verbringen können.
                Ich schlage Arbeitsteilung vor - du gehst Holz hacken und ich....


                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  Na gern ich hab ein hübsches Burgfräulein - knitterfrei.
                  Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
                  THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X