cgi script zum html seiten generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cgi script zum html seiten generieren

    hallo,

    ich habe gelesen das die suchmaschinen was gegen dynamische seiten hat.

    ich besitze ein paar von den seiten, daher hab ich geschaut wie man das optimieren kann.

    da habe ich gefunden das es ein cgi-script gibt welches die dynamischen inhalte in eine statiche seite packt

    z.b.
    www.meine-seite.de/index.php?site=1&id=2
    sollte dann so aussehen
    www.meine-seite.de/index.php/site/1/id/2

    hat jemand so ein cript oder weiß wo man das findet und wie geht man damit um?


    gruß B_D
    Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=86219 mal komplett lesen und danach googlen.

    und nicht jeden mist glauben, der im internet steht.

    Kommentar


    • #3
      das mit dem dynamischen hab ich aus einer zeitung.
      etwas offizielles wie die suchmaschinen vorgehen ist mir auch nicht bekannt.

      von daher bleibt mir nix anderes übrig wie das erstmal zu glauben was ich lese.

      ich werde deinem rat folgen, lesen und googeln



      danke dir
      MfG B_D
      Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

      Kommentar


      • #4
        das mit dem dynamischen hab ich aus einer zeitung.
        OffTopic:

        Bild dir deine Meinung

        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          lol

          die war es nicht, die meide ich !!!!
          Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin

            und nicht jeden mist glauben, der im internet steht.
            also um dir glauben zu schenken das dynamische seiten auch von google erkannt werden hab ich jetzt einfach mal nach index.php?id=1 gegoogelt, er brachte sehr viele ergebnisse also muss ich dir wohl glauben .

            eine frage bleibt aber noch offen, werden die seiten auch genauso behandelt wie normale html seiten? war auch so eine aussage das dynamische schlechter da stehen .....


            wie auch immer die suchmachinen funktionieren... ich glaube das werden wir nie so richtig erfahren .....
            Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

            Kommentar


            • #7
              ... hab ich jetzt einfach mal nach index.php?id=1 gegoogelt, er brachte sehr viele ergebnisse ...
              behauptung: eine natürliche zahl ist durch alle kleineren natürlichen zahlen teilbar.
              beweis: hm.. nehmen wir 60. geht durch... 1.. 2.. 3... 4... 5... 6... ha! funktioniert! q.e.d.

              du verstehst?

              eine frage bleibt aber noch offen, werden die seiten auch genauso behandelt wie normale html seiten?
              nenne mir einen unterschied zwischen dynamisch generiert seiten und "normale" html-seiten (außer die dazugehörige url).
              war auch so eine aussage das dynamische schlechter da stehen
              www.das-dass.de

              wodurch wurde die behauptung belegt? durch ein weiteres schlaues zitat aus einem schlauen forum?
              wie auch immer die suchmachinen funktionieren... ich glaube das werden wir nie so richtig erfahren .....
              es reicht, wenn wir das wissen, was die betreiber der suchmaschinen uns mitteilen.

              Kommentar


              • #8
                ich habe gelesen das die suchmaschinen was gegen dynamische seiten hat.
                Quatsch, wobei das mod_rewrite Zeugs jetzt sogar in der C't steht ... (Ausgabe 19 - Futter für die Robots)
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  wobei das mod_rewrite Zeugs jetzt sogar in der C't steht ... (Ausgabe 19 - Futter für die Robots)
                  nicht nur da, es wird in vielen zeitungen geschrieben


                  nenne mir einen unterschied zwischen dynamisch generiert seiten und "normale" html-seiten (außer die dazugehörige url)
                  für mich gab es da keinen bevor ich das gelesen habe.


                  wodurch wurde die behauptung belegt? durch ein weiteres schlaues zitat aus einem schlauen forum?
                  nix da forum, stand auch in der zeitung drin.

                  der grund für diese aussage war, dass sich inhalte von dynamischen seiten öffters ändern wie bei html seiten und dadurch eine suchmachine sie nicht so gerne mit aufnimmt.
                  was ich nachvollziehen kann aber auch wieder sinnlos finde, da eine html seite genau so oft verändert werden kann.

                  da es ja auch immer mehr dynamische seiten gibt, hätte google und co bald nichts mehr in ihrer suchmachine stehen.

                  die sache ist aber die, nicht nur wir können lesen... d.h. kunden lesen das auch und die schauen nicht im forum ob das nun stimmt oder nicht.
                  Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                  Kommentar


                  • #10
                    nicht nur da, es wird in vielen zeitungen geschrieben
                    Dann frage ich mich, wieso du ein script willst, was deine daten redundant vorhält, wenn du doch schon eine viel schönere variante kennst?

                    der grund für diese aussage war, dass sich inhalte von dynamischen seiten öffters ändern wie bei html seiten und dadurch eine suchmachine sie nicht so gerne mit aufnimmt.
                    was ich nachvollziehen kann aber auch wieder sinnlos finde, da eine html seite genau so oft verändert werden kann.
                    Ich denke da werden die sumas auch mittlerweile in der lage sein, das zu erkennen.

                    da es ja auch immer mehr dynamische seiten gibt, hätte google und co bald nichts mehr in ihrer suchmachine stehen.
                    Ich dachte wir hätten längst geklärt, dass dynamische Seiten nicht ausgeschlossen werden

                    die sache ist aber die, nicht nur wir können lesen... d.h. kunden lesen das auch und die schauen nicht im forum ob das nun stimmt oder nicht.
                    Ja, wenn dein Kunde das will, dann belehre ihn
                    a) eines besseren
                    b) über die Kosten

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich dachte wir hätten längst geklärt, dass dynamische Seiten nicht ausgeschlossen werden
                      ok, ich schreib es mal so:


                      wen dem so währe würden die suchmachinen bald leer sein....


                      a) eines besseren
                      erklär mal einem der sich eine bunte zeitung kauft, sich seine meinung "bild"et das es nicht stimmt was dort steht


                      Dann frage ich mich, wieso du ein script willst, was deine daten redundant vorhält, wenn du doch schon eine viel schönere variante kennst?
                      das posting war schneller wie diverse zeitungen bei mir.

                      ich wollte eben ein paar tipps haben aus der praxis, deswegen auch forum, und nicht aus zeitschriften die vllt nur erfahrungen in der theorie haben.
                      Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                      Kommentar


                      • #12
                        wen dem so währe ...
                        "wäre" ohne "h".
                        erklär mal einem der sich eine bunte zeitung kauft, sich seine meinung "bild"et das es nicht stimmt was dort steht
                        das ist der unentbehrliche gegenstand der verhandlungen. (lies doch endlich, was unter www.das-dass.de steht!)
                        ich wollte eben ein paar tipps haben aus der praxis, deswegen auch forum, und nicht aus zeitschriften die vllt nur erfahrungen in der theorie haben.
                        in zeitschriften schreiben auch nur leute. in vielen fällen sogar nicht sonderlich kompetente leute.

                        tatsache ist - die technik dafür gibt es und sie wird weit und breit benutzt. leider sind die argumente dafür größtenteils heiße luft - "sieht besser aus", "kommt besser bei suchmaschinen an", etc.

                        eine viel sinnvollere anwendung dafür siehst du z.b. im php manual: gib mal "www.php.net/irgendein_funktionsname" ein.

                        Kommentar


                        • #13
                          .... irgendwas dazu zu schreiben ist eh sinnlos da ja wieder nur solche kommentare zu erwarten sind .....



                          dann werde ich wohl auf das forum verzichten und bei php.net oder google bleiben .....



                          ist ja scheinbar "eine viel sinnvollere" .....
                          Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast offenbar nicht verstanden, was penizillin dir gesagt hat.. aber gut. dann versuch halt dem Manual solche Fragen wie "hat jemand so ein [S]cript oder weiß wo man das findet und wie geht man damit um?" zu fragen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X