str_replace und substr - problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace und substr - problem

    Hallo bin grad dabei eine flüsterfunktion zu bauen.
    Das Problem dabei ist, dass ich für Empfänger und Sender unterschiedliches ausgeben will. Beim Sender soll erscheinen
    "Du flüsterst Nachricht" und beim Empfänger soll erscheinen "Name flüstert Dir"

    Nun ist das konkrete Problem dass ich mit
    PHP-Code:
    substr($temp_str0$getstrposition
    keinen Wert bekomme. Der Strpos-Wert ist: 5

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    PHP-Code:
     if(strstr($this->message[$i], "/f") AND preg_match("/".$_SESSION['SES_USER_NAME']."/i"$this->message[$i])) 
                           {
                            
    $temp_str str_replace("/f """$this->message[$i]);
                            
    $getstrposition strpos($temp_str" "2);
                     if(
    substr($temp_str0$getstrposition) == $_SESSION['SES_USER_NAME'])
                      {
                           
    $return.= str_replace($tempUsername." flüstert Dir:""Du flüsterst zu"$temp_str)."<br>";
                          } else {
                                  
    $check4details substr($temp_str06);
                        
    $return.= str_replace($tempUsername""$temp_str)."<br>";
                       }
                          
                               } else {
                             
    $return.=$this->message[$i]."<br>";
                            } 

  • #2
    Testausgaben? Eingabewerte?

    Kommentar


    • #3
      Du hast es wohl immer noch nicht verstanden zu debuggen oder? Lass die doch den String und die Zahlen die du verwendest ausgeben und guck erstmal ob das überhaupt passt. Dann lässt du dir das Ergebnis von substr und den Inhalt der Session ausgeben und vergleichst selber ...

      Es wäre übrigens sinnvoll den ganzen Ansatz nochmal zu überdenken, eigentlich sollte doch nur die Nachricht übermittelt werden, was davor steht wird doch (unabhängig von einander) ausgeben.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        hier die eingabe und ausgabewerte

        str_temp = "katherine flüstert Dir: markus hallo wie gehts denn so";
        $getstrposition = 5
        $check4details = keine Ausgabe;

        Kommentar


        • #5
          In diesem Fall gibt substr sicherlich etwas aus ... du bist wie immer noch nicht allen Tipps gefolgt - es gilt weiterhin:
          Dann lässt du dir das Ergebnis von substr und den Inhalt der Session ausgeben und vergleichst selber ...
          Es wäre übrigens sinnvoll den ganzen Ansatz nochmal zu überdenken, eigentlich sollte doch nur die Nachricht übermittelt werden, was davor steht wird doch (unabhängig von einander) ausgeben.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            vielen dank für die hilfe

            leider habe ich versucht $check4details auszugeben. klappt allerdings nicht es wird nichts ausgegeben

            was voransteht wird nicht extra verarbeitet und ist mir wichtig

            Kommentar


            • #7
              ok hab den fehler gefunden

              sind noch tags voran gesetzt

              Kommentar


              • #8
                was voransteht wird nicht extra verarbeitet und ist mir wichtig
                Hä?! Ist dir wichtig? Was is denn das bitte fürn komisches Argument? Es geht darum, dass es ein Text (bzw. 2 Texte) ist, der immer gleich ist, und den du daher keineswegs in der Datenbank abspeichern musst. Wozu soll denn das gut sein? Wenn du den Text ma ändern willst musst du alle Datensätze entsprechend abändern, oder was? Schreib doch deinen gewünschten Text einfach plain und du kannst ihn ggf. mit wenigen Handgriffen editieren.
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar

                Lädt...
                X