Float-Problem mit Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Float-Problem mit Layout

    Hallo!

    Ich habe für eine Website ein Layout entworfen und in Html umgesetzt.

    Prinzipiell ist es auch so, wie es sein soll. Es gibt dabei nur ein Problem: Der äußere DIV-Container "#container_main" sollte sich in der Höhe an den beiden darin befindlichen DIV-Containern "#container_navi" und "#container_content" anpassen. Das heißt, er soll immer so hoch sein, wie der höchste der beiden inneren Container.
    Durch die Float-Formatierung funktioniert das aber nicht mehr und eine feste Höhe kann ich für den äußeren Container auch nicht festlegen, da diese Inhaltsabhängig ist. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie funktionieren könnte?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    floaten
    vielleicht hilft es weiter. oder das

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Da steht zwar viel Interessantes zum Thema "Floaten", aber eine Lösung für mein Problem habe ich leider nicht gefunden...
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        <br style="clear:both;" />

        oder nach clearfix googlen~

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ich hab die angeführten Lösungsmöglichkeiten auf mein Layout angewandt, leider jedoch ohne Erfolg... Gibt es vielleicht noch weitere Ideen?
          Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
          http://www.it-blog.net

          Kommentar


          • #6
            also clearix auf den container_main schon funzt es. ODer nicht so schön ein weiteren div einsetzten und den clearen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pascaluhlmann
              Ich hab die angeführten Lösungsmöglichkeiten auf mein Layout angewandt, leider jedoch ohne Erfolg...
              Dann hast du etwas falsch gemacht.

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Also irgendwie ist das seltsam. Ich habe es jetzt nochmals genau nach Vorschrift umgesetzt, aber das Ergebnis ist und bleibt das selbe...
                Dem #container_main habe ich im Stylesheet die entsprechenden clearfix-Angaben zugewiesen, aber meine Navigation hängt immer noch über den Container hinaus.
                Zuletzt geändert von pascaluhlmann; 11.09.2007, 09:45.
                Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
                http://www.it-blog.net

                Kommentar


                • #9
                  dann schau dir ggf. mal das an.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X