eregi_replace Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eregi_replace Frage

    Halli-Hallo,

    Ich habe da folgenden Teil meiner Funktion der zur Umwandlung eines link-Forum Codes dient.

    $value = eregi_replace("\[link\]([^\[]+)\[/link\]","<a href=\"http://www.xxx.at/forum-url.php?goto=\\1\" target=\"_blank\" class=\"link_fb\">\\1</a>",$value);//[link]...[/link]

    In der Variable ?goto übermittle ich die URL der Zielseite an ...forum-url.php.

    Soweit so gut. Funktioniert ohne Probleme.

    Wenn jedoch die URL beispielsweise "http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Schweizer_Sennenhund" lautet, steht bei Ausgabe von $_GET["goto"] auf forum-url.php, die URL "http://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Schweizer_Sennenhund", was natürlich Käse ist, da auch auf diese falsche URL weitergeleitet wird.

    Ich schätze ich muss in der eregi_replace Zeile auf \\1 urlencode anwenden, was mir leider nicht gelingt.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und lg,
    Max

  • #2
    schuss ins blaue: urldecode

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ich tippe auf die falsche kodierungangabe bei der ausgabe.

      Kommentar

      Lädt...
      X