New on Edit für PHPkit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • New on Edit für PHPkit

    Hallo

    ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, ansonsten schon mal jetzt sorry.

    Ich versuche grade wenn man ein Beitrag editiert hat das der dann im Forum als neu angezeigt wird. Hab die Templates auch soweit fertig hänge aber noch an der editpost.php. Kann mir jemand helfen welche DB Abfrage hier fehlt damit es funktioniert? Ich nutze das PHPKit 161

    PHP-Code:
    if (getrights('user') && $_POST['edit_new']==1) {

    $DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumpost']." SET 
    forumpost_title='"
    .addslashes($_POST['post_title'])."', 
    forumpost_text='"
    .addslashes($_POST['content'])."', 
    forumpost_icon='"
    .$_POST['post_icon']."',
    forumpost_bbcode='"
    .$_POST['post_bbcode']."',
    forumpost_smilies='"
    .$_POST['post_smilies']."', 
    forumpost_editcount=forumpost_editcount+1, 
    forumpost_edittime='"
    .time()."',
    forumpost_editautor='"
    .$USER['nick']."' WHERE forumpost_id='".$postid."'");


  • #2
    ich denke da brauchst du jemanden, der sich mit PHPkit auskennt. einem "normalen" programmierer fehlen hier die hintergrundkenntnisse, wie werden neue beiträge markiert, etc...

    Gängig wäre z.B. ein Cookie zu speichern. das kannst du beim Edit aber nicht mehr manipulieren (außer bei dem der edititiert) somit hättest du dann gar keine möglichkeit das ganze rückgängig zu machen,

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal an welche Aktion bei einem neuen Beitrag durchgeführt werden, dann kannst du das übertragen - ich denke nicht das du diese Query dafür verändern musst.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        also erstmal danke für die hilfe

        hier ist der code der bei einem neue beitrag im quelltext stehen

        newpost.php

        [PHPif ($ACTION==$_POST['save'] && (isset($_POST['threadid']) || isset($_POST['catid']))) {
        $check_time=time()-1800;
        $DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumpost']." SET forumpost_uid='' WHERE forumpost_time<'".$check_time."'");
        $postuid=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$db_tab['forumpost']." WHERE forumpost_uid='".$_POST['post_uid']."' AND forumpost_time>'".$check_time."' LIMIT 1"));
        if ($postuid[0]==0) {
        unset($update_threadcount);
        if ($threadid>0) $DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumthread']." SET forumthread_replycount=forumthread_replycount+1, forumthread_lastreply_autor='".$_POST['post_autor']."',forumthread_lastreply_time='".time()."',forumthread_lastreply_autorid='".$USER['id']."' WHERE forumthread_id='".$threadid."'");
        else {
        $DB->query("INSERT INTO ".$db_tab['forumthread']." (forumthread_autor,forumthread_autorid,forumthread_catid,forumthread_icon,forumthread_title,forumthr ead_lastreply_time,forumthread_lastreply_autor,forumthread_lastreply_autorid,forumthread_votetitle) VALUES ('".$_POST['post_autor']."','".$USER['id']."','".$catid."','".$_POST['post_icon']."','".addslashes($_POST['post_title'])."','".time()."','".$_POST['post_autor']."','".$USER['id']."','".$post_vote_title."')");
        $threadid=$DB->insert_id();
        $update_threadcount=", forumcat_threadcount=forumcat_threadcount+1";
        }
        [/PHP]

        und ich denke mal das bei ( bin leider PHP Anfäner )

        PHP-Code:
        if ($ACTION==$_POST['save'] && (isset($_POST['threadid']) || isset($_POST['catid']))) { 
        irgendwas daraus in den anderen code muss oder??

        Kommentar


        • #5
          Nein, folgende Query ist interessant:
          PHP-Code:
          $DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumthread']." SET ...
          forumthread_lastreply_autor='"
          .$_POST['post_autor']."',
          forumthread_lastreply_time='"
          .time()."',forumthread_lastreply_autorid='".$USER['id'].
          "' WHERE forumthread_id='".$threadid."'"); 
          Hier werden die Zeit der letzten Antwort und der Autor der letzen Antwort erneuert.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            wäre dann folgender code richtig?

            PHP-Code:
            if (getrights('user') && $_POST['edit_new']==1) {
            $DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumthread']." SET ...
            forumthread_lastreply_autor='"
            .$_POST['post_autor']."',
            forumthread_lastreply_time='"
            .time()."',forumthread_lastreply_autorid='".$USER['id'].
            "' WHERE forumthread_id='".$threadid."'"); 
            weil ich habe mal gelesen mann sollte vor $DB lastpostid setzen also so lastpostid=$DB...

            Kommentar

            Lädt...
            X