Komplexe Suchfunktion programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplexe Suchfunktion programmieren

    Ich muss für eine website eine etwas komplexe Suchfunktion programmieren. Man soll in verschiedenen Feldern suchen können und vor allem soll es möglich sein, bei mehreren Wörtern zwischen einen und- und oder-Verknüpfung zu wählen. Da könnte man sich den Befehl explode zu Nutze machen. Wie würde ich dann in php die query aufbauen? Das wird dann richtig kompliziert. Welche Tutorials könnt ihr mir dafür empfehlen? Gibt es Tricks, um mit weniger Aufwand da durchzukommen?

  • #2
    ganz ehrlich, wenn du schon am aufbau der query scheiterst...

    ganz viel implode/explode und ggf. ein paar schleifen. Mehr brauchst du eigentlich nicht.

    schau dir ggf. auch mal die volltextsuche an.

    Kommentar

    Lädt...
    X