Ajax und SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax und SSL

    Hallo zusammen,

    ich hab ne Frage zu AJAX und SSL: mein Call geht von einer normalen http-Seite aus an eine https-Adresse. Dabei erhalte ich - logischerweise - einen Sicherheitsfehler.

    Wie kann ich das Problem angehen? An der http / https Tatsache kann ich nichts ändern.

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    Müsste theoretisch funktionieren (siehe Ergebnis vier) - zeig doch mal ein bisschen Code.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort! Unter http://forums.port80.asn.au/showthread.php?t=9395 (ERgebnis 4) hab ich jetzt nur was dazu gefunden, dass das nen Caching-Problem ist. Ich bin auf http://www.meinedomain.de und will an https://www.meinedomain.de einen AJAX-Call schicken. FF sagt mir dann

      uncaught exception: Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://localhost:3000/DFMAAFU.html?viewMode=guests darf keine Daten von https://localhost:3001/mycenter/addr...actRequest.xml laden.

      Ich glaub eher nicht, dass das was mit Caching zu tun hat... gibts eine Möglichkeit, nur den AJAX-Call SSL zu verschlüsseln?

      DANKE!

      Kommentar


      • #4
        nein. xxmlttprequest geht nur mit dem host der auch das script geliefert hat, also geht ssl nur wenn auch schon das script über ssl geliefter wurde (logisch..).
        blllubb

        Kommentar

        Lädt...
        X