Ajax Refresh!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax Refresh!

    Hallo,
    ich hab mir ein Script gebastelt der die letzen Beiträge im Forum anzeigt, jetzt würde ich das gerne sowie hier machen http://spy.macrumors.com/

    Kann mir vll. jemand sagen wie ich das so umsetzen kann?!

    Edit:
    Sozusagen ein Ticker der immer die neusten Einträge anzeigt ohne Refresh der ganzen Seite.

  • #2
    Aktueller Ansatz?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      daweil hab ich nur das Script ohne diese Funktion fertig. Würd das eben so machen, das sich der Inhalt immer aktualisiert wenns ein neues Thema/Beitrag gibt. Sowie auf http://spy.macrumors.com/

      Kommentar


      • #4
        Joar, dann mal los.

        Und poste einfach, woran du scheiterst...

        Kommentar


        • #5
          Hey,
          yau welche Funktionen von Ajax müsste ich mir da genau anschauen?

          Kommentar


          • #6
            Erstmal Ajax an sich
            Und btw: Ajax ist keine Technik sondern lediglich eine mickrige Klasse. Wird meiner Meinung nach eh viel zu viel Wirbel drum gemacht!

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              jau schon klar will mir das ganze jetzt nicht anschauen (ich weiß klingt blöd, aber neben php noch ajax zu lernen verwirrt mich)

              Hab da zwar was gefunden (http://wp1002623.wp005.webpack.hoste...fuer-AJAX.html)

              Weiß aber nicht genau wie ich das für meine Wünsche umsetzen kann.

              Meine PHP Datei schaut so aus?
              PHP-Code:
              <?php
              [...]
                  public function 
              assignVariables() {
                      
              parent::assignVariables();

                      
              WCF::getTPL()->assign(array('threadList' => $this->threadList));
                  }
              [...]
              ?>
              Wie ihr seht wird das ganze in ner Template angezeigt...wüsste immoment nicht wo ich den Ajax-Code reintun muss.
              Zuletzt geändert von hiro; 17.09.2007, 22:52.

              Kommentar


              • #8
                *move* nach Projekthilfe...

                Kommentar


                • #9
                  Yau danke Tobiaz

                  Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

                  Kommentar


                  • #10
                    Guck dir doch vielleicht mal ein Framework dafür an, zum Beispiel Prototype (periodical Updater). Das nimmt einem viel von der Arbeit ab.

                    http://www.prototypejs.org/api/ajax
                    ich glaube

                    Kommentar


                    • #11
                      Bevor du mit Ajax anfängst, solltest du dich voll mit PHP beschäftigen und erst mit Ajax loslegen, wenn du einigermaßen fit bist!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X