ID hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID hilfe

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem.
    Ich hab

    PHP-Code:
    <?php switch($_GET['action'])
    {
    case 
    'templates':
    include(
    'templates.php');
    break;
    case 
    'impressum':
    include(
    'impressum.php');
    break;
    default:
    include(
    'index.php');
    break;
    }
    Also Site.php gespeichert und die index.php wird auch als startseite aufgerufen, wenn ich die site.php öffne!
    nur die anderen datein wie impressum.php wird nicht aufgerufen
    http://sivooo.de/site.php

  • #2
    ich sehe keine get-parameter. oder arbeitest du mit mod_rewrite?

    gruß
    peter
    EDIT:
    jetzt funktioniert es doch. oder?
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      sorry.. aber ich bin ein nap^^ ich weiss gar nicht was ein get-parameter oder mod_rewrite ist :<

      Kommentar


      • #4
        du setzt die links falsch. anstelle von index.php, impressum.php sollten die so aussehen:
        PHP-Code:
        site.php?action=impressum 
        dann kannst du per get auf die werte zugreifen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ahso... Ok
          vielen dank

          Kommentar


          • #6
            Halte ich für ein Gerücht http://sivooo.de/site.php?action=templates
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Halte ich für ein Gerücht http://sivooo.de/site.php?action=templates
              OffTopic:
              in geduld du dich üben musst, junger padawan


              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                in geduld du dich üben musst, junger padawan
                OffTopic:

                Tja leider wollte unsere DB zwischenzeitlich eine Handlung meinerseits. Ich liebe es Daten zu löschen

                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt hab ich noch eine frage. Was muss ich jetzt in der .htaccess ändern um dass http://sivooo.de/site.php?id=index als Startseite angezeigt wird?

                  Kommentar


                  • #10
                    du gehst da falsch vor. nenn die hauptdatei index.php, dann musst du garnichts machen.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      oh stimmt, danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X