RewriteRule in Unterordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteRule in Unterordner

    Guten Abend,

    ich habe meine .htaccess so eingerichtet das alles was domain.de/$ ist umgewandelt wird in domain.de/?m=$.

    Nun habe ich in einem Unterordner eine eigenständige Seite die eigentlich nichts mit den rewrites zu tun haben sollte. Aber wenn ich jetzt natürlich die Seite per domain.de/test/ aufrufe kommt dabei immer domain.de/?m=test.

    Ich habe nun schon einiges aus google gefundenes probiert aber nichts schien mir wirklich zu helfen. Ich benötige einfach eine art ausnahmeregel die sagt wenn dieses wort für $ auftaucht dann nichts machen oder sowas.

    Danke im vorraus für eure Hilfe!

  • #2
    Wir wäre es mit -F?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Nun habe ich in einem Unterordner eine eigenständige Seite die eigentlich nichts mit den rewrites zu tun haben sollte. Aber wenn ich jetzt natürlich die Seite per domain.de/test/ aufrufe kommt dabei immer domain.de/?m=test.
      Soll in diesem Verzeichnis die Rule generell nicht greifen ? Dann leg doch einfach ne neue .htaccess in dieses Verzeichnis und RewriteEngine off
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Eine .htaccess in diesem Ordner würde nichts bringen da aufgrund der oberen .htaccess ja kein zugriff auf den Unterordner stattfindet.

        -F sagt mir nichts, wo müsste ich das einsetzen?

        Kommentar


        • #5
          Die verlinkte Seite hast du dir natürlich nicht genauer angeschaut.
          Code:
          RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-F
          Prüft ob die Datei existiert, die nachfolgenden Umbschreibungen werden nur durchgeführt wenn die Datei nicht existiert.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Oh Sorry, das es verlinkt war hab ich überhaupt net gesehen! Werd mir das dann mal anschauen! Danke!

            btw, dein Link in deiner Sig zu register_globals ist nicht mehr aktuell!

            Kommentar


            • #7
              btw, dein Link in deiner Sig zu register_globals ist nicht mehr aktuell!
              OffTopic:

              @tontechniker
              http://www.peterkropff.de/tutorials/...er_globals.htm



              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                btw, dein Link in deiner Sig zu register_globals ist nicht mehr aktuell!
                @Kropff
                Der geilste 404-er seit langem
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X