Problem mit formteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit formteil

    Also wenn ich aun den Löschbutton klicke sagt IE webseite nicht gefunden,
    wenn ich mit der maus darüber fahre zeigt mir die Statuszeile unten
    undefined Variable php_self in script.....

    bei anderen formularen geht das warum nicht hier ?
    Hier der Code dazu...

    PHP-Code:
     <?php
    define
    ("unlink""/usr/bin/unlink");
    # Header #######################################################################
    include_once("./common.inc.php");
    ################################################################################

    error_reporting(E_ALL);

    $tidw =  addslashes($_GET['tidw']);
    $ridw =  addslashes($_GET['ridw']);
    $file =  addslashes($_GET['file']);

    ?>
    <form action="<?=$PHP_SELF?>" method="post">
    <input type="hidden" name="send_but" value="1">
    <b>Löschen von <?php echo $file?> bitte bestätigen </b> 
    <br><br>
    <input type="submit" value="Löschen">
    </form>
    <?php
    if (isset ($_POST['send_but']) == "1" ) {

    $pfadt get_tournament_by_id($_GET['tidw']);
    $pfadp get_rider_by_id($_GET['ridw']);
    $pfadn get_intnr_by_id($_GET['ridw']);
    $auswahl_dir $_CONFIG['img_path1'] . $pfadt ."/Original/";
    $target_dir $_CONFIG['img_path1'] . $pfadt ."/Ansicht/";
    $target_dir1 $_CONFIG['img_path1'] . $pfadt ."/Internet/";
    $Or_dir $auswahl_dir.$pfadp." ".$pfadn;
    $Or_dira $pfadp." ".$pfadn;
    $Or_diri $pfadp." ".$pfadn;
    $bild addslashes($_GET['file']);

    $img_dir $target_dir.$pfadp." ".$pfadn;

                    
    $srcfile $Or_dir ;#. "/" ;
                    
    $srcfilea $Or_dira "/" $bild;
                    
    $srcfilei $Or_diri "/" $bild;

                     
    chdir('./');
                     
    chdir($Or_dir);
                     echo 
    "dir ist"; echo getcwd()."\n";echo "<br><br>";
                     
    $command "unlink ".$bild." ";
                     echo 
    "$command <br>";
                     
    passthru($command);
                     
    system('ls '.escapeshellarg($Or_dir)); echo "<br><br>";
                     echo 
    "Folgende datei wurde gel&ouml;scht $bild."; echo "<br><br><hr>";

                     echo 
    $Or_dira <br>";
                     
    chdir('../');
                     
    chdir('../');
                     
    chdir('Ansicht');
                     
    chdir($Or_dira);
                     echo 
    "dir ist"; echo getcwd()."\n";echo "<br><br>";
                     
    $commanda "unlink ".$bild." ";
                     echo 
    "$command <br>";
                     
    passthru($commanda);
                     
    system('ls '); echo "<br><br>";
                     echo 
    "Folgende datei wurde gel&ouml;scht $bild."; echo "<br><br><hr>";

                     echo 
    $Or_diri <br>";
                     
    chdir('../');
                     
    chdir('../');
                     
    chdir('Internet');
                     
    chdir($Or_diri);
                     echo 
    "dir ist"; echo getcwd()."\n";echo "<br><br>";
                     
    $commandi "unlink ".$bild." ";
                     echo 
    "$commandi <br>";
                     
    passthru($commandi);
                     
    system('ls '); echo "<br><br>";
                     echo 
    "Folgende datei wurde gel&ouml;scht $bild."; echo "<br><br><hr>";

    }

    ?>

    <a href="javascript:history.go(-1)"  onMouseOver="self.status=document.referrer;return true">zur&uuml;ck zur Ansicht</a>
    Und kann man dem javascript zurück noch mitteilen das er nicht nur zurück geht sonder dabei die seite auch aktualisiert ?

    THX ronny

  • #2
    google nach "register globals".
    Und kann man dem javascript zurück noch mitteilen das er nicht nur zurück geht sonder dabei die seite auch aktualisiert ?
    ich hoffe nicht, denn schließlich will ich wissen, was "zurück" bewirkt. wenn das aber jeder ändern darf, kann ich mit dem button früher oder später nichts mehr anfangen.

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich aun den Löschbutton klicke sagt IE webseite nicht gefunden,
      wenn ich mit der maus darüber fahre zeigt mir die Statuszeile unten
      undefined Variable php_self in script.....
      Hier machst du es erst richtig:
      PHP-Code:
      $tidw =  addslashes($_GET['tidw']);
      $ridw =  addslashes($_GET['ridw']);
      $file =  addslashes($_GET['file']); 
      und dann weiter unter so falsch:
      PHP-Code:
      <form action="<?=$PHP_SELF?>" method="post">
      Wieso einmal richtig und einmal falsch ? Tipp: Such nach $_SERVER im PHP Manual
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Änderung ruft neues Problem herfor

        Hab das jetzt so geändert:
        PHP-Code:
        error_reporting(E_ALL);
        $tidw =  addslashes($_GET['tidw']);
        $ridw =  addslashes($_GET['ridw']);
        $file =  addslashes($_GET['file']);
        ?>
        <form action="loesch.incfunc2.php" method="get">
        <input type="hidden" name="send_but" value="1">
        <b>Löschen von <?php echo $file; echo $tidw; echo $ridw?> bitte bestätigen </b> 
        <br><br>
        <input type="submit" value="Löschen">
        </form>
        <?php

        if (isset ($_POST['send_but']) == "1" ) {
        Und bekomme dann neue fehlermelderung von Browser...

        Notice: Undefined index: tidw in /var/www/localhost/htdocs/loesch.incfunc2.php on line 17

        Notice: Undefined index: ridw in /var/www/localhost/htdocs/loesch.incfunc2.php on line 18

        Notice: Undefined index: file in /var/www/localhost/htdocs/loesch.incfunc2.php on line 19

        Löschen von bitte bestätigen

        [PHP]

        Kommentar


        • #5
          Tja wenn du die GET Werte nicht übergibst, was sollte PHP denn an GET Werten zum bearbeiten haben ?
          Ich vermute es handelt sich hierbei um den ersten Aufruf des Formulars. Wenn ja dann prüfe doch erst ob die Vars überhaupt übergeben wurden.
          Eine Frage hätte ich noch: Wann glaubst du ist $_POST['send_but'] bei einem Form mit GET Methode denn überhaupt existent ?
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            getwerte

            die getwerte sind da wenn ich den formteil weglasse, dann funktioniert auch das ganze programm, da ich aber bevor ich daten lösche eine abfrage machen möchen möchte, habe ich den formteil eingebaut.

            Kann mir jemand sagen warum ich mit form keine Getwerte mehr habe,
            zumal im Form die werte ja artig angezeigt werden:

            "Löschen von IMG_4579.JPG 14 7411 bitte bestätigen "

            der submit button geht jetzt , habe auf $_get geändert... hol mir gleich nen weissen stock.... :-)

            thx ronny
            Zuletzt geändert von ronaldl; 19.09.2007, 12:38.

            Kommentar


            • #7
              Die GET Werte sind beim ersten Absenden des Forms vorhanden ? Dann speichere diese Werte in einer Session, damit diese auch bei der nächsten Seite noch vorhanden sind.
              Erklär jetzt bitte nochmal: Wieviele Male wird das Form augerufen ? Kommen die GET Fehler immer nur bei einem bestimmten (ersten oder zweiten Aufruf ?) Aufruf oder immer ?
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                re getwerte

                So danke @all hab`s jetzt, sieht so und funktioniert sauberst.

                PHP-Code:
                error_reporting(E_ALL);
                $tidw =  addslashes($_GET['tidw']);
                $ridw =  addslashes($_GET['ridw']);
                $file =  addslashes($_GET['file']);
                ?>
                <form action="loesch.incfunc2.php" method="get">
                <input type="hidden" name="tidw" value="<?=$_GET['tidw']; ?>">
                <input type="hidden" name="ridw" value="<?=$_GET['ridw']; ?>">
                <input type="hidden" name="file" value="<?=$_GET['file']; ?>">
                <input type="hidden" name="send_but" value="1">
                <b>Löschen von <?php echo $file; echo $tidw; echo $ridw?> bitte bestätigen </b> 
                <br><br>
                <input type="submit" value="Löschen">
                </form>
                <?php

                if (isset ($_GET['send_but']) == "1" ) {
                Stellt java script eine funktion zur verfügung mit der ich eine seite zurück und gleichzeite diese seite per reload neu aufrufen kann ?

                thx ronny

                Kommentar


                • #9
                  Sinnvoller weise solltest du folgendes auch noch anpassen:
                  PHP-Code:
                  <b>Löschen von <?php echo $_GET 'file' ] . $_GET 'tidw' ] . $_GET 'ridw' ]; ?> bitte bestätigen </b>
                  Stellt java script eine funktion zur verfügung mit der ich eine seite zurück und gleichzeite diese seite per reload neu aufrufen kann ?
                  Du kannst zurück aufrufen und dann auf der neuen Seite (in einem neugeladenen Skript) einen Reload durchführen.
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X