[MSSQL] Array als ausgabe einer MYSQL abfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Array als ausgabe einer MYSQL abfrage?

    PHP-Code:
    $query = DoSQL("SELECT * FROM vertretung ORDER BY date");

    while ($aus = mysql_fetch_array($query)){
    ?>

        <tr>
        <td><font size=2><?=$aus['date'];?></font></td>
        <td><font size=2><?=$aus['lesson'];?></font></td>
        <td><font size=2><?=$aus['teacher'];?></font></td>
        <td><font size=2><?=mysql_fetch_row(DoSQL("SELECT name FROM subjects WHERE id='".$aus['subject']."'"));?></font></td>
        <td><font size=2><?=$aus['room'];?></font></td>
        <td><font size=2><?=$aus['new'];?></font></td>
      </tr>

    <?
    }
    ?>
    Ich möchte hiermit ein HTML-Table erstellen. der Wert den $aus['subject'] abfrage ist eine zahl, diese Zahl steht für einen text in einer anderen tabelle

    Doch Anstatt "Englisch" Auszugeben, wie es die Abfrage in Phpmyadmin tut kommt dort "Array" ka was das heißt

    MFG liljawa und schon vielen dank für die hilfe

  • #2
    mysql_fetch_row gibt ein Array (eine Art Liste) zurück. Du musst das Ergebnis zuerst in einer Variable speichern und kannst dann über $variable [ 0 ] auf den ersten Wert zugreifen.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      kann ich das nicht iwie umgehen?

      ich möchte es in einem schritt lösen
      gibt es nicht eine andere möglichkeite als fetch_row? das ist ja nur ein wert

      Kommentar


      • #4
        Nein, die mysql-Funktionen geben immer ein Array oder ein Objekt zurück. Du kannst versuchen mit current oder so auf das erste Element zuzugreifen, bin mir allerdings nicht sicher ob das auch mit der Rückgabe einer Funktion funktioniert.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          dankeschön es klappt

          Kommentar

          Lädt...
          X