nichtinstallierte Schrift nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nichtinstallierte Schrift nutzen

    Nabend

    ich weiß das es möglich ist, auf einer Website eine Schrift anzuwenden die der "Anschauer" nicht installiert hat, indem die Schrift auf dem Server liegt.

    Wie mach ich das bitte? Ich weiß das die Schrift auf dem Server liegen muss und per CSS irgendwie eingebunden wird, habe aber leider bisher nichts in google gefunden =(

  • #2
    Das ist so nicht möglich, als Betrachter möchte ich ja nicht erstmal einige Megabyte Schriften herunterladen. Wenn du die Schrift umbedingt verwenden möchtest solltest du Grafiken anlegen (kein guter Stil). Ansonsten solltest du besser darauf verzichten, die installierten Schriften reichen aus (und sind meistens auch besser lesbar).
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      es würde sich nur um eine Schrift handeln und die ist nicht groß!

      Kommentar


      • #4
        es würde sich nur um eine Schrift handeln und die ist nicht groß!
        Und? Geht trotzdem nicht - wenn du mir nichts glaubst überzeug dich selbst.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          die einzige alternative ist sifr. setzt allerdings flash-plug-in 8 vorraus. hat aber ein entsprechendes fall-back.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            http://www.efuse.com/truedoc/
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              http://www.efuse.com/truedoc/
              Funktioniert nicht
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Also bleibt mir nur übrig eine Schrift zu suchen die jeder installiert hat?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von lichtscheu
                  Also bleibt mir nur übrig eine Schrift zu suchen die jeder installiert hat?
                  ja, ist auch gang und gäbe.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X