FTP-Verbindung schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Verbindung schlecht

    Hallo,

    ich habe einen Alturo Webserver und wenn ich via Total Commander eine FTP-Verbindung aufbaue um Dateien zu übertragen habe ich sehr oft (bei 2 von 3 Versuchen) nur sehr langsame Übertragungsraten ( ca. 400 Bytes/sek.) wenn ich dann abbreche und ein-, zweimal die Verbindung neu aufbaue ist alles wieder "normal" und ich kann mit meinen 13 kB/sek. transferieren.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Grüße, cfrosch

  • #2
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Ja. Das liegt vermutlich an einem lieblos zusammengeschusterten Server. Und dieser ist vermutlich mit dem, was er tun soll noch hoffnungslos überfordert. Tipp: Providerwechsel.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Dem kann ich mir nur anschließen! Ich hatte eine Zeit lang Webspace bei Server4You (nicht, dass die wirklich schlecht sind) gemietet und der Verbindungsaufbau zu deren FTPs dauerte schon alleine 2 Minuten - bei maximaler Uploadrate von ~50 kb/s. Bei meinem jetzigen Provider (1&1) bin ich unterhalb von 2 Sekunden auf meinem Webspace und lade mit bis zu 2 Mb/s hoch.

      Kommentar

      Lädt...
      X