Suche hilfe bei Scipt anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche hilfe bei Scipt anpassen

    Hallo,

    da mir das nötige Wissen für mein Anliegen fehlt, frage ich euch über diesen weg ob mir jemand von euch dabei behilflich sein kann.

    Ich möchte ein Bewertungsscript anpassen so das man mindestens 10 Minuten warten muss bis man die gleiche Datei bewerten kann.

    Wie gesagt fehlt mir dazu das Wissen.
    Was ich in den letzeten Wochen versucht habe ist immer wieder fehl geschlagen und nun hoffe ich das mir jemand dabei helfen kann.

    Geld hab ich leider wenig und kann deswegen nich sagen das ich dafür ne menge an Geld aus geben kann aber eine kleine Spende für die kostbare Zeit würde ich schon machen.

    greez

  • #2
    Ein Tipp von jemandem, der Bewertungsskripte schon selbst im Einsatz hatte: ohne einen Login zu vergeben, können alle diese Schranken problemlos umgangen werden und meiner Erfahrung nach wird das auch gemacht. Dazu braucht man sich nur 1 Mal vom Netz trennen und neu einwählen. Schon hat der Nutzer eine neue IP und kann wieder bewerten. Oder aber er benutzt gleich einen Proxy mit rotierender IP, bzw. eine Mixkaskade und kann damit Bewerten ohne Ende. Kein automatisches System kann so etwas verhindern.

    Bei den scheinbar harmlosen Sachen wird IMHO sogar noch mehr manipuliert als sonst. Weil dort das Schuldbewusstsein beim betrügen noch viel geringer ist - denn es geht ja schließlich um "nichts wichtiges", ergo betrachten es die meisten Leute als Spiel und handeln entsprechend.

    Das Einzige was wirklich funktioniert ist manuelle Kontrolle. Einem Menschen fallen die meisten "Unregelmässigkeiten" sofort auf (20 sehr gute Bewertungen in 5 Minuten, wenn den Rest des Tages nichts passiert ist, springen einem Menschen einfach sofort ins Auge) - ein automatisches System tut sich dagegen damit eher schwer. Außerdem: wenn die Nutzer merken, dass sie bei ihrem Tun beobachtet (und ertappt) werden, dann ist es den meisten ausgesprochen peinlich und das Problem mit der Mogelei legt sich von selbst sehr schnell wieder. Jemand der das Gefühl hat, von einem echten Menschen (nicht von irgendeinem automatischen System) "erwischt" worden zu sein, der macht das bestimmt kein zweites Mal.

    Diese automatischen Skripte würde ich erst bei größeren Webseiten einsetzen - aber auch dort nur zur Unterstützung und nicht als Ersatz für manuelle Kontrollen.

    Kommentar


    • #3
      Da muss ich dir Recht geben.
      Es wird immer wieder jemanden geben der sich denkt das er etwas damit beweisen kann.

      Ich wollte dies auch nur um es zu unterbinden so das man sich dann doch schon die Mühe machen müsste sein Rooter neu zu starten.

      Die Bewertung nur registrierten Usern zugänglich zu machen würde sich nur lohnen wenn jeder User sich die Zeit nehmen würde den Button zu klicken.


      Aber gut ich nehmen deinen Ratschlag dankend an und werde es erstmal manuell kontrollieren.

      Sollte es aber doch einen User geben der daran Interesse hat mir dabei zu Helfen kann sich ruhig melden.

      Den vielleicht wird wird diese Funktion ja doch früher oder Später eingesetzt um es doch etwas leichter zu haben.

      Ich danke dir auf jedenfall für deinen Beitrag.

      greez

      Kommentar

      Lädt...
      X