Suche Skript für DB-Dump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Skript für DB-Dump

    Ich möchte von php aus einen kompletten dump einer Datenbank erzeugen. Dieser soll dann nicht an den Browser gesendet werden, wie beispielsweise bei phpmyadmin, sondern er soll ins Dateisystem geschrieben werden. Hab dort in meiner php-Applikation ein Unterverzeichnis /datensicherungen angelegt. Bei Bedarf könnte ich mir die dumps dann über ftp holen oder ähnliches.

    Da soetwas eine alltägliche Aufgabe sein dürfte, würde ich gern ein paar Tipps dazu bekommen. Danke schon mal.

  • #2
    MySQL bringt schon das Shell Kommando mysqldump mit, evtl. darfst du das ja ausführen
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von combie
      MySQL bringt schon das Shell Kommando mysqldump mit, evtl. darfst du das ja ausführen
      Und wie führe ich das aus? shell_exec will nicht.

      Kommentar


      • #4
        dann hast du scheinbar nicht genügend rechte... mehr kann man bei "shell_exec will nicht" wohl nicht sagen, oder??
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          Doch... man könnte noch "falscher Pfad" sagen...
          Wir werden alle sterben

          Kommentar

          Lädt...
          X