SMF & phpTourney zusammenfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMF & phpTourney zusammenfügen

    Hallo,
    und zwar habe ich folgende Frage:
    Ich habe eine Seite eeingerichtet, in der man sich für Turniere anmelden kann, für die eine Anmeldung nötig ist.
    Nun möchte ich ein Forum einbauen, für das keine zusätzliche Anmeldung nötig sein muss, also die gleichen User Daten genutzt werden. (1 Anmeldung für Turniere und Forum)

    Mein Problem ist, dass ich dies nicht so richtig hin bekomme, da mein Wissen einfach noch nicht ausreicht. ;>

    Das Turnierscript habe ich von hier.
    Die Userdaten werden in der Datenbank unter phpt_users gespeichert.

    Ich habe schon ausprobiert, die gleiche Tabelle zu benutzen, was aber nur zu Fehlern führte.
    Wie stell ich das am besten an und welche Forensoftware eignet sich dafür am besten?

    Danke schon mal!

    mfG

  • #2
    *lol* ja, da machst du es dir ein bisschen einfach.

    In den meisten Fällen ist es sicher besser, den Foren-Login zu verwenden und die anderen Scripts dort anzuschließen.

    Infos dazu gibts fast überall im Netz. Aber ein paar Grundlagen brauchst du schon.

    *projekthilfe*

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich mir auch schon gedacht.
      Ich muss also das Turnierscript so umschreiben, dass er auf die Usertabelle des Forums zugreift.

      Wie müsste ich bei folgendem Codeschnipsel vorgehen?

      $users_ref = dbQuery("SELECT * FROM `{$cfg['db_table_prefix']}users` WHERE `id` = $id_user");

      das table prefix wird ja anders sein,...wie schreib ich dass dann, wenn das prefix zB forum_ ist? so ist das glaube ich nicht ganz richtig oder?

      $users_ref = dbQuery("SELECT * FROM `{$forum_users` WHERE `id` = $id_user");

      hier fragt er doch nur die ID ab oder?

      edit:

      wie mach ich das am besten, wenn ich in die tabelle weitere zeilen eintragen will? wenn zB userdetails wie herkunft fehlen. (die fürs turnier wichtig , aber im forum nicht vorgesehen sind). wenn ich eine neue zeile einfüge gibs doch probleme beim Insert-Vorgang?
      Zuletzt geändert von sirlunchalot; 21.09.2007, 18:51.

      Kommentar


      • #4
        Ich muss also das Turnierscript so umschreiben, dass er auf die Usertabelle des Forums zugreift.
        Das "muss" habe ich nicht gesagt.

        Kommentar


        • #5
          sondern? Andersrum währe es wohl zu schwierig.

          Kommentar


          • #6
            genau, andersrum wäre es wohl in den meisten fällen mehr aufwand.

            Kommentar


            • #7
              kannst du mir was zu den php schnippseln sagen?

              Kommentar


              • #8
                Das kann er vermutlich nur sehr eingeschränkt tun. Das was wir dazu bräuchten wären die Tabellenstrukturen von deinem "Forum" und "Turnierskript", damit man dir sagen kann, welche Tabellen zueinander passen und welche Spalten du miteinander kombinieren kannst, oder auch nicht.

                Mit einem Schnippsel ist dir nicht geholfen. Du bräuchtest erst einmal ein grundlegendes Verständnis von Datenbanken.

                Kommentar


                • #9
                  SMF & phpTourney zusammenfügen

                  Hi,
                  ich suche jemanden der mir hilft, phpTourney so anzupassen, dass es auf die Userdatenbank vom SMF zugreift.
                  Derzeit ist es so, dass sich die User 2 Accounts brauchen. Ich möchte aber, dass nur noch eine Anmeldung und Registrierung notwendig ist.

                  phpTourney ist ein Turnierscript mit einem einfachen Usersystem.
                  SMF ist ein Forum.

                  Zur Zeit sieht es so aus:
                  http://cnccups.de/rtscups/

                  Danke schon mal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X