MimeMail5 -> doppelte Leerzeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MimeMail5 -> doppelte Leerzeilen

    Hallo,

    Habe wieder ein kleines Problem.

    Ich nutze "htmlMimeMail5" und habe mir nun eine kleine Textarea gebastelt mit vorgegebenen Text. So das wenn jemand mein Kontaktform nutzt ich Ihm schnell einen StandardText per mail senden kann.

    Nur mein Problem ist das nach jeder Zeile eine zusätzliche Leerzeile folgt. Also nicht in der Textarea sondern in der daraufhin versendetet Mail. Habe schon alle möglichen PHP Befehle ausprobiert. Ich meine ich kann ja nicht alle \n\r raus Filtern. Denn dann werden ja auch alle gewollten Leerzeilen weggefiltert ?!

    Cu Susi
    PHP 8.0, MariaDB 10.5 auf U20.04

  • #2
    PHP-Code:
    $text str_replace("\r\n""\n"$text); 

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber es klappt wunderbar

      Vielen dank !

      Cu Susi
      PHP 8.0, MariaDB 10.5 auf U20.04

      Kommentar

      Lädt...
      X