Formulare generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare generieren

    Hallo an alle,

    ich hätte eine Frage bezüglich Formulare. Die Ausganssituatuion ist folgende:

    Jemand hat ca. 60 Formulare (PHP) auf seiner Homepage. Mit ein bischen Scripting kann man diese auswählen und das gewählte Formular entsprechend den Angaben ausfüllen.

    Nun ist es aber sehr aufwändig, bei einer Formularänderung (z. B. neue Felder oder Felder entfernen) alle 60 Forms zu ändern.

    Gibt es eine Möglichkeit Fromulare in verbindung mit MYSQL und PHP zu generieren. Wenn ja, wie währe dann die Vorgehensweise.

    Besten Dank erst einmal.

  • #2
    ja, gibt es.

    leg ne tabelle an mit
    typ, name, ggf value, ggf. beschriftung

    Die musst du dann nur auslesen und entsprechend dein formular aufbauen.

    für auswahl-elemente (radiobuttons, auswahlelemente) müsstest du z.B. eine zweite tabelle mit Möglichkeiten (id, value, beschriftung)

    Fertig.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Ich hab die Frage nicht mal verstanden...

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Hehe, du Erkennst fragen nicht, wenn sie kein Fragezeichen enthalten(.||?)

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Wenn ich den Teil hier ignoriere
          Jemand hat ca. 60 Formulare (PHP) auf seiner Homepage. Mit ein bischen Scripting kann man diese auswählen und das gewählte Formular entsprechend den Angaben ausfüllen.

          Nun ist es aber sehr aufwändig, bei einer Formularänderung (z. B. neue Felder oder Felder entfernen) alle 60 Forms zu ändern.
          macht die "Frage" Sinn - aber das steht da ja wohl nicht weil der TO Langeweile hatte? Und wenn ich die beiden Absätze mit der Frage kombiniere kommt Essigsalat raus...

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            ja, gibt es.

            leg ne tabelle an mit
            typ, name, ggf value, ggf. beschriftung

            Die musst du dann nur auslesen und entsprechend dein formular aufbauen...

            Fertig.
            hi tobi,

            danke erst mal, doch könntest du hierzu etwas genauer werden? z.b. zum code auslesen. die tabelle mit allen benötigten elementen wird als vorlage verwendent, um später die benötigten seiten zu generieren? bin nicht so ganz firm in php.

            Kommentar

            Lädt...
            X