[PHP5] Kennt jemand ne vernüntifte HTML-Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Kennt jemand ne vernüntifte HTML-Klasse?

    Hallo,

    ich sehe gewisse Vorteile wenn man HTML nicht direkt im PHP-Skript kodiert sondern über eine Klasse bzw. deren Methoden.
    Jetzt habe ich mir u.a. mal PEAR::HTML_Page2 angeschaut, was schon ganz okay ist. Jedoch berücksichtigt die in keinster Weise irgendwelche Ein- Ausrückungen. Dadurch ist der produzierte HTML-Code auch nicht besser lesbar.

    Kennt jemand eine gute Alternative?

  • #2
    Lass doch Tidy mit indent=1 nachher drüberlaufen...
    http://de.php.net/manual/de/ref.tidy.php
    Aber dem Browser ist doch sowieso wurscht, wie schön der HTML Code aussieht...
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tidy-Tip.
      Und ja, dem Browser ist es sicher wurscht. Der würde sich wohl eher über weniger schönen Code freuen weil er dann nicht so viel Whitespace "fressen" muss ;-)))

      Ich finde es zum debuggen und so aber angenehm, einen sauberen Code zu produzieren.

      Kommentar


      • #4
        Wie debuggst du denn? Mit Rechtsklick, Quelltext anzeigen?
        Wie wäre es mit Firebug und/oder einem vernünftigen Editor?

        Kommentar


        • #5
          Du möchtest den Code nur über eine Klasse produzieren um ihn debuggen zu können? Wie wäre es mit selber einrücken?
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Wie wärsmitner Tempalte Engine? Ich findespersönlich nciht so berauschend per PHP Html zu generieren udn auszugegeben, das ist es mit einer Template Engine schon eleganter.

            Vielleicht täusch ich mich aber auch und du brauchst das so.

            Mfg Max

            Kommentar


            • #7
              @maxschulze: Nenn mal eine, die die Ausgabe automatisch einrückt.

              Kommentar


              • #8
                http://smarty.php.net

                Kommentar


                • #9
                  Man kann seine CPU auch anders in den Himmel feuern.

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X