imap Bibliothek in PHP einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap Bibliothek in PHP einbinden

    hallo Leute,

    hat jemand eine idee wie ich die IMAP-Bibliothek in apache hineinbringe.

    Der apache läuft auf einen Linux rechner... habe in die php.ini den punkt-komme vor der extension weggnommen und der server neugestartet. Aber die phpinfo sagt immer dass es nicht vorhanden ist...

    Soll ich den server neukompilieren, damit es berücksichtigt wird oder was soll ich anders machen oder was habe ich falsch gemacht???

    Bei Windows einen neustart des servers reicht vollkommen...

    bitte um hilfe

    Mfg

  • #2
    Bin ich der einzige der nur Bahnhof versteht

    Erstmal hat die IMAP Bibliothek nichts mit dem Apache zu tun, sondern sie ist eine PHP Extension.

    Die IMAP Lib muss erst mal vorhanden sein bevor du die Extension scharf schaltest ( > ; < entfernen )

    Welche Linux Version?
    PHP Selbst kompiliert?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hhcm
      Bin ich der einzige der nur Bahnhof versteht
      nein.
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Re: imap Bibliothek in PHP einbinden

        Original geschrieben von wkamdem
        habe in die php.ini den punkt-komme vor der extension weggnommen und der server neugestartet. Aber die phpinfo sagt immer dass es nicht vorhanden ist...
        RTFM!

        unter linux muss man soweit ich weiß für solche libs kein semikolon entfernen! das steht afaik sogar fett als kommentar darüber.

        in den meisten distributionen reicht es die lib über den paketmanager zu installieren, der übernimmt dann das aktivieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X