Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 11:29
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy php gettext und xml files mit poedit

Hallo,

ich benutze gettext unter php und hab jetzt die anforderungen auch xml dateien vom gettext parser durchsuchen zu lassen. ich benutze poedit auf windows für die katalogerstellung. In meiner xml datei hab ich einfache nodes wie:

Code:
    <initialization>
        <dataset>
            <cardstatus_id>1</cardstatus_id>
            <cardstatus_name>_("Automatisch")</cardstatus_name>
        </dataset>
        <dataset>
            <cardstatus_id>2</cardstatus_id>
            <cardstatus_name>_("Gekündigt")</cardstatus_name>
        </dataset> 
    </initialization>
dazu noch .tpl files ebenfalls mit der _("") syntax. Der Parser erkennt alle gettext container in den xml dateien, nur verhaut er mir das encoding. wenn ich in poedit das encoding des quellcodes auf iso-8859-15 setze sind alle einträge aus den .tpl dateien korrekt, nicht aber die aus den xml dateien. aus gekündigt wird GekÌndigt (utf-8 halt). änder ich den zeichensatz in poedit auf utf-8 sind die einträge aus den xml datein korrekt die aus den tpl aber nicht!?

hat das irgendwas mit der --from-code=%c zeile in den PHP parser settings zu tun oder?

danke

fra*
Mit Zitat antworten