Browserweiche als Kommentar: wenn KEIN IE dann....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserweiche als Kommentar: wenn KEIN IE dann....

    Hallo Leute, ich steh grade irgendwie auf dem Schlauch....

    Ich habe eine (Kommentar-) Browserweiche in meiner HTML

    Code:
    <!--[if IE ]>
    jetzt brauche ich genau dieses nur eben negiert -> alles was ausser IE ist (egal welche Version) soll abgefragt werden!

    alo so ungefähr:

    Code:
    <!--[if !IE ]>
    Ausrufezeichen sollte auch hier negieren (laut aller Quellen im Web).
    Bei mir aber macht er das SO nicht. Was mache ich falsch ?

    Hintergrund ist:
    Mein Problem in diesem Beitrag
    bei welchem ich jetzt eine Info ausgeben möchte das dies nur unter dem IE so funktioniert......

  • #2
    bei welchem ich jetzt eine Info ausgeben möchte das dies nur unter dem IE so funktioniert......
    Wenn es mit Cond. Comments nicht klappt dann wäre das ggf etwas für dich (afaik ist der IE der einzige Browser, der diesen Tag interpretiert)
    Code:
    <p><comment>Funzt nur im IE</comment></p>
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Er wollte es andersrum - was, das überall außer im IE funktioniert.
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        Er wollte es andersrum - was, das überall außer im IE funktioniert.
        So habe ich den Topicstarter aber nicht verstanden. So wie ich es verstanden habe will er einen String anzeigen lassen, dass die Seite nur im IE funzen tut
        bei welchem ich jetzt eine Info ausgeben möchte das dies nur unter dem IE so funktioniert......
        Aber vielleicht verstehe ich ihn ja falsch: Drum Topicstarter willst du eine spezielle Anzeige bei IE oder eben bei allem ausser IE?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Das gibt's nicht, die cond. Statements unterstützt nur der IE.
          Du kannst höchstens per JS eine Browserweiche gestalten.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            @jahlieves

            Ich brauche es genau andersherum:

            also ALLE Browser AUSSER der IE sollen einen Text ausgeben.....


            Also sozusagen <!--[If !IE]>.....

            @ghostgambler

            Die HTML-Dateien befinden sich auf einer CD (siehe mein oberen Link auf diesen Beitrag/Problem), ich kann da jein Script benutzen wenn ich nicht möchte das die Browser dauernd Bestätigungen einholen wollen ob sie diese Scripte ausführen dürfen....und das würden die Browser ja alle machen da lokale Scripte.......

            Kommentar


            • #7
              also ALLE Browser AUSSER der IE sollen einen Text ausgeben.....
              Aber genau das meine ich ja. Der IE zeigt Inhalt von comment NICHT an. Alle anderen Browser sollten das hingegen schon anzeigen --> genau was du willst.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                (afaik ist der IE der einzige Browser, der diesen Tag interpretiert)
                Okay, das war dann Quelle des Missverständnisses - "Diesen Tag interpretieren" heißt dann "nicht anzeigen, weil es ein Kommentar ist" und nicht andersrum. Wieder was gelernt.

                Also, sorry, du hattest Recht...
                ich glaube

                Kommentar


                • #9
                  @jahlives

                  Ja, klappt !

                  Danke dir & Freibier kannst dir abholen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X