Durchschnittswert über mehrere Tabellen ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschnittswert über mehrere Tabellen ermitteln

    Ich habe folgende vier Tabellen

    errands
    spindles
    spindle_types
    manufacturer

    und benötige den durchschnittlichen Wert des Feldes "ausgangsdifferenz" in der Tabelle errands und den Hersteller zum Spindeltypen.

    Die Tabellen referenzieren nun wie folgend aufeinandern:

    errands.spindle_id -> spindle.id
    spindle.spintyp_id -> spindle_types.id
    spindle_type.manufacturer_id -> manufacturer.id

    Ich bekomme aber immer nur "0" (nicht null) zurück.

    Ziel ist es die durchschnittliche Ausgangsdifferenz für jeden Spindeltypen zu ermitteln. Hat jemand eine Idee woran es liegt oder mach ich das Ganze grundlegend falsch!?

    Meine Abfrage sieht bisher so aus:

    PHP-Code:
    SELECT SpindleType.idSpindleType.spindeltypSpindleType.manufacturer_idManufacturer.firmaErrand.ausgangsdifferenzAVG('Errand.ausgangsdifferenz') AS test
    FROM 
    `spindle_types` AS `SpindleType
    LEFT JOIN `spindles` AS `SpindleON (`Spindle`.`spintyp_id` = `SpindleType`.`id`)
    LEFT JOIN `errands` AS `ErrandON (`Errand`.`spindle_id` = `Spindle`.`id`)
    LEFT JOIN `manufacturers` AS `ManufacturerON (`SpindleType`.`manufacturer_id` = `Manufacturer`.`id`)
    GROUP BY Errand.ausgangsdifferenz 

  • #2
    Was machen denn die ' in AVG(...)?


    ' = String != Spalte

    AVG('diesem String') = undefiniert = 0

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich bin so doof und blind...arghhhh Alleine zu arbeiten hat doch auch seine Nachteile...

      Vielen vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X