Fehlermeldungen bei Ajax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen bei Ajax

    Hallo,

    ich starte ein Importscript per Ajax, das im Hintergrund abläuft damit die Benutzer während des Imports weiterarbeiten können.

    Problem: ich bekomme keine Fehlermeldungen aus dem Importscript obwohl ich im Importscript auch error_reporting(E_ALL) aktiviert habe.

    Wie komme ich an meine Fehlermeldungen?

  • #2
    Die musst im Imortscript bereitstellen, damit du sie über dein JS abfragen kannst.

    Wenn es dir aber ums debuggen geht, wäre es sinniger ne Logdatei zu verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Wie jetzt? Also du erwartest eine Fehlermeldung von einem Script, dass per Ajax im Hintergrund aufgerufen wird. Und was soll jetzt passieren, wenn das Script fertig ist? Wird der ausgegebene Text dann auch in die Website eingefügt?
      Überprüfe die Antwort deiner Ajax Anforderung am besten mit alert() wenn es fertig ist, oder verfolge alles im Firefox (mit passenden Plugins).

      Ohne Code oder Online Beispiel kann ich dir nicht weiterhelfen... besonders nicht wenn man seine "Beschreibung" so knapp hält.
      Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

      Denk' mal drüber nach!

      Kommentar


      • #4
        Es geht ums Debuggen.

        Ne Logfile hatte ich ohnehin schon eingerichtet und hab die Anwendungs-spezifischen Fehlermeldungen reingeschrieben.

        Mein Problem sind die PHP Fehlermeldungen. Wie bekomme ich die in das Logfile?

        Kommentar


        • #5
          ini_set('log_errors',...);
          ini_set('error_log',...);

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für den Tip mit

            ini_set('log_errors',...);
            ini_set('error_log',...);

            - funktioniert prächtig.

            Kommentar

            Lädt...
            X