Backup von Grafiken auf dem Server durch Anwender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backup von Grafiken auf dem Server durch Anwender

    Hallo,

    hat jemand von Euch eine Idee, wie man per Skript ein Backup von auf dem Server liegenden Grafik-Dateien ermöglicht, das auch ein typischer Anwender (= Betreiber der Seite) starten können soll?

    Auf dem Server wird viel gearbeitet, Leute laden Grafiken hoch, mindestens ein mal am Tag soll der gemeinte Betreiber durch Aufruf einer URL ein Backup von seinen Daten ziehen können.
    Root-Rechte sind wieder mal keine vorhanden.

    Zwar wird die gegebene Skriptausführzeit auf so einem durchschnittlichen Server nicht reichen, um eine halbe Stunde Grafiken zu backupen, aber vielleicht lässt es sich ja durch Aufruf eines lokal beim Betreiber laufenden Skriptes, das mit einem Skript auf dem Server korrespondiert, hinbekommen? Hat jemand so was schon mal erschaffen oder gibts dafür fertige Downloads?

    Gruß Maiki

  • #2
    Lass doch per Cronjob, ab und an, ein paar *.tar.gz Dateien erstellen. Dann kann der Betreiber diese nach Lust und Laune runter holen, wann er will, ob über HTTP oder FTP ist auch noch egal..
    Zuletzt geändert von combie; 25.09.2007, 23:18.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Geht aber auch nur wieder mit Root-Rechten?

      Kommentar


      • #4
        Sicher?
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Ein anständiger Provider richtet dir diesen Cron bestimmt ein!

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Ich muss halt wieder mit dem Vorlieb nehmen, was er bestellt, Individuallösungen haben da kaum Platz...

            Kommentar


            • #7
              Individuallösungen haben da kaum Platz...
              Nix anderes willst du!!

              Ohne den Vertrag und die Möglichkeiten zukennen, kann "ich" nur sagen: DAS GEHT !!

              Aber wie, welche Methoden dort anzuwenden sind, kannst nur du ausloten.
              Keine Information, keine Lösung!
              (logisch, oder?)
              Ob Tar Zip Arc oder was auch immer ist dabei völlig wurscht, richtg?


              PS:
              Wieviele Anbieter für kostenlose externe HTTP CronJobs gibt es?
              Zuletzt geändert von combie; 26.09.2007, 00:05.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar

              Lädt...
              X