PHP auf zwei verschiedenen IP Adressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP auf zwei verschiedenen IP Adressen

    Hallo zusammen,

    Ich hatte bis jetzt eine WIMP Installation. auf dem windows server stehen verschiedene feste ip's zur verfügung. bis jetzt haben wir für die website die ip ...20 verwendet. diese ip entspricht auch der eigentlichen ip des servers

    jetzt gibt es eine neue zusätzliche website mit neuer domäne.
    diese wollen wir auf ip ...21 linken.

    jezt habe ich das problem, dass sich die php files nicht interpretieren lassen. obwohl ich im selben webserverzeichnis bin, aber wenn ich im browser über ...21 gehe, dann kann er das phpinfo.php nicht interpretieren.

    wie schaffe ich es, das php für mehrer ip's zur verfügung steht?

    danke und gruss
    fabian

  • #2
    das is keine Sache von PHP sondern vom Webserver.

    Apache ? IIS? Whatever?

    Kommentar


    • #3
      Hast du bereits mal ein ping auf den neuen Domainnamen des Servers gemacht? Antwortet der Server? Kann der Name zu einer IP Adresse aufgelöst werden?
      Wenn nein, dann musst du die neuen Domainnamen deiner Kiste erst bekannt machen (dafür ist die hosts Datei zuständig).
      Dann musst du den Server so konfigurieren, dass er nicht auf einer bestimmten IP lauscht, sondern nur auf Port 80 ohne IP Bindung (beim Apache wäre das in der httpd.conf)
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X