Bewerbungshomepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerbungshomepage

    Hey,

    ich habe in der letzten Woche meine Homepage www.b-landau.de überarbeitet und Content und Design erneuert. Inhaltlich gehts um mich, weil ich die Seite eventuell als Kreativ-Bewerbung bei einer Bewerbung mit einbringen möchte.

    Kritik ist erwünscht :P

    Gruß
    Hamster
    PHP Forum
    Sessions in PHP
    Loginsystem mit PHP erstellen

  • #2
    oha.... 1,4 (*indieeckekriech*)

    Also alles in allem ist das doch ganz ordentlich, sehr übersichtlich und gut durchdacht.

    Ich würde aber die Farbenwahl anders gestalten. Das schwarz wirkt irgendwie abschreckend und zu düster...

    Bei mir scheint das floating bei kleinem Fenster auch nicht ganz hinzuhaun (benutze FF 2.0.0.7) andererseits werden sich wohl auch die wenigstens die Seite mit so einer Konfig ansehen...

    Also für deine Zwecke allemal gelungen..

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das Schwarz ebenfalls weglassen. Gerade die älteren Generationen, bei denen die Bewerbung ja meißt eintrudelt, mögen keine düsteren Farben. (Hätte ich auch nicht geglaubt, aber um so älter ich werde, desto weniger mag ichs selber.) Ansonsten auf den ersten Blick recht solide.
      Erst meckern, dann helfen!

      Kommentar


      • #4
        Meint ihr nur das 'reine' schwarz (#000) im oberen Teil vom Header oder auch das 'dunkle grau' (#333) im Menu bzw. Footer?

        Beim Verkleinern des Fensters rutscht ein Teil vom Menu nach unten, im IE wird dann der Bereich mit dem Bild und dem Zitat einfach überschrieben, der FF verschiebt es stattdessen.. Was davon nun besser ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal die meisten User surfen im Fullscreen

        Thx fürs Feedback
        PHP Forum
        Sessions in PHP
        Loginsystem mit PHP erstellen

        Kommentar


        • #5
          Code:
          Result: 0 Fehler / 2 Warnungen
          
          line 29 column 8 - Warnung: trimming empty <span>
          line 29 column 4 - Warnung: trimming empty <li>
          Info: Doctype given is "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
          Info: Document content looks like XHTML 1.0 Strict
          2 Warnungen sind noch drin

          Kommentar


          • #6
            Hey, was fürn Validator is das? http://validator.w3.org/ bestätigt mir eigentlich ein valides Markup (siehe Link im footer)..

            und was heißtn das

            Info: Doctype given is "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
            Info: Document content looks like XHTML 1.0 Strict

            looks like ôÔ? wenn ich HTML 4.01 strict im Doctype angebe, dann soll er es auch bitte dementsprechend validieren ;D
            PHP Forum
            Sessions in PHP
            Loginsystem mit PHP erstellen

            Kommentar


            • #7
              kann man meiner meinung nach so lassen wobei ich die bewerbung an sich als pdf zum download anbieten würde ...

              mfg
              bugbuster
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                Ich find das Foto links fürchterlich, das sieht so ... ich weiß nicht ... nicht klar aus, etwas verwaschen, irgendwie mag ichs nicht
                (das Schwarz mag ich auch nicht, dabei bin ich erst 19 - sollte mir das zu denken geben? oo)

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  kann man meiner meinung nach so lassen wobei ich die bewerbung an sich als pdf zum download anbieten würde ...
                  Was meinst du mit der Bewerbung an sich? Zu ner normalen Bewerbung gehören ja nur noch Anschreiben und evtl. Deckblatt und das ist beides auf das Unternehmen bezogen. Anschreiben schreib ich direkt in die Mail ans Unternehmen, soll ja nicht nach Massenabfertigung aussehen

                  Ich find das Foto links fürchterlich, das sieht so ... ich weiß nicht ... nicht klar aus, etwas verwaschen, irgendwie mag ichs nicht
                  Hmm hör ich jetzt zum dritten mal.. dann sollt ich wohl wirklich noch ma nen neues machen. Problem is, dass das nen eingescanntes Bild ist. Das Original kommt zwar vom Fotografen, aber ich habs nicht digital bekommen.

                  /e habs jetzt mal ohne verwaschene Ränder erstellt
                  Zuletzt geändert von Hirnhamster; 27.09.2007, 17:08.
                  PHP Forum
                  Sessions in PHP
                  Loginsystem mit PHP erstellen

                  Kommentar


                  • #10
                    von der aufmachung und struktur gefällt mir die seite auch sehr gut. ich würde vielleicht noch auf der hauptseite die einzelnen punkte (grafiken) zusätzlich verlinken.

                    ansonsten, ist hier schon mehrfach gefallen, ist die farbwahl sehr finster. sieht auf den ersten blick, überspitzt formuliert, wie eine trauerseite aus, nach dem motto "jugendlicher nach discobesuch tötlich verunglückt".

                    also hellere farben wählen, dann ist die seite perfekt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey, was fürn Validator is das? http://validator.w3.org/ bestätigt mir eigentlich ein valides Markup (siehe Link im footer)..
                      Firefox Plugin

                      Info: Doctype given is "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
                      Info: Document content looks like XHTML 1.0 Strict
                      Ist wirklich etwas merkwürdig, das er auf XHTML tippt...

                      Kommentar


                      • #12
                        hi hamster,

                        wenn ich das richtig sehe, willst du dich um einen praktikumsplatz im it-bereich bewerben. deswegen meine meinung dazu zuerst. deine seite (ohne quelltext gesichtet zu haben) mywebsolutions scheint mir besser dafür geeignet. es dient viel mehr einem portfolio als deine hier gepostete. und das ist es, was mich interessieren würde, wenn ich dir für drei monate (oder länger) einen platz anbieten könnte.

                        der rest (lebenslauf, zeugnisse etc) kommte ja dann wohl in der "normalen" bewerbung herbei.

                        zum design. es hat mich nicht angesprochen. dein logo ist unscharf und hat auch nicht viel mit logodesign zu tun. die farben sind trist. sorry, das ist für ne "kreativ-bewerbung" nichts. muss es ja auch nicht, denn du scheinst deinen schwerpunkt aufs proggen gelegt zu haben. deswegen auch eingangs mein vorschlag mit deiner anderen seite. die lässt ahnen, dass du schon gut was drauf hast!

                        wenn du an deiner seite festhalten willst, kann ich dir vielleicht zwei nützliche tipps (links) geben:

                        http://www.colourlovers.com/

                        http://www.designguide.at/logodesign.html

                        wünsche dir viel glück und erfolg!
                        **********
                        arkos
                        **********

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X