Überfordert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfordert

    Hallo,

    ich schreibe aus höchster Not, da ich nicht mehr weiter weiß. Vorab: Ich bin PHP und MySQL Noob.

    Zu meinem Problem:
    Ich hab eine bestehende Seite übernommen die ein vollständiges Admin-BackEnd hat. Ich habe bereits eine neue Seite gemacht aber ein paar Funktionen wären aber für mich auch in Zukunft interessant also liegt die alte Seite auch auf meinem Server. Ich hab das alles schonmal zum laufen gebracht aber von heute auf morgen kann ich nichts mehr machen weil Fehlermeldung :

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
    Das hab ich umgeändert in:
    PHP-Code:
    mysql_connect("$server""$user""$pass") or die ("Keine Verbindung");
      
    mysql_select_db ("$dbname") or die ("DB nicht vorhanden");
      
    $res mysql_query("select `text` from ticker ") or die ("MySQL-Fehler: " mysql_error()); 
    Jetzt bekomm ich:

    MySQL-Fehler: Table 'erfurtfun.ticker' doesn't exist
    Ich komm auch nicht mehr in meine Datenbank um dort irgendwas was zu checken.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich blick so gut wie gar nicht mehr durch und wollte fragen ob mir jemand bei meinem Projekt etwas helfen würde, oder zumindest Unterstützung anbietet....

    gruss.....


  • #2
    Re: Überfordert

    Original geschrieben von krown
    aber von heute auf morgen kann ich nichts mehr machen weil Fehlermeldung
    hat da irgendwer oder irgendwas deine tables gelöscht (deine datenbank-tabellen)?

    hast du die änderungen gemacht und es lief erst noch, oder geschah das alles nach den hier gezeigten änderungen?
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      ich hab gar nichts gemacht...wie gesagt erst lief es und plötzlich kamen diese fehlermeldungen. dann hab ich die oben aufgeführten änderungen vorgenommen und jetzt geht gar nmix mehr.

      Ich hatte vorher auch keine tabellen...glaub ich.

      Ich habe in einer .txt datei die komplette datenbank von damals. Sollte ich die nochmal einspielen ?

      Wenn ja, Wie ? PHPmyAdmin connected nicht und sagt es gibt keinen Server .... Ist schon alles sehr verdächtig.

      gruss. krown.

      Kommentar


      • #4
        klingt so, als wäre dein db-server down.

        bist du bei einem provider? hast du einen eigenen server? machst du das ganze lokal (wamp o.ä.)?
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          ich hab nen server bei 1 und 1....

          Kommentar


          • #6
            ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dein phpadmin in keiner weise verändert hast, und du von heute auf morgen auch darüber nicht mehr auf die db zugreifen kannst....

            ... das ist dann wohl ein fall für den 1&1 support...
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar

            Lädt...
            X