Riesige MySQL-DB exportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesige MySQL-DB exportieren

    Hallo zusammen,

    jetzt ist es endlich soweit! Mein in monatelanger Arbeit entwickelter Parser ist fertig und hat alle Daten erfolgreich verarbeitet! :-)

    Jetzt ist die DB insgesamt ca. 20 GB groß und besteht aus 5 Tabellen. Das Format ist MyISAM. Ich verwende einen LAMP-Server und möchte jetzt - wie gewohnt - das installierte PhpMyAdmin (2.10.3) verwenden, um einen Dump zu erstellen, also die DB zu exportieren.

    Es klappt nicht. Ich habe es sowohl mit aktivierter "Senden"-Checkbox, also auch mit deaktivierter versucht. Ich habe es sowohl komprimiert, als auch unkomprimiert versucht:
    - "lokal speichern" und "unkomprimiert" ergibt eine ca. 400 MB große Datei...
    - "Senden" und "komprimiert" ergibt eine ca. 700 Bytes große Datei...

    Ich bin total ratlos!!?? Wäre super, wenn jemand mir einen Tipp aus der Praxis geben kann! Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
    squirrel

  • #2
    Für so große Tabellen verwendet man nicht PMA, sondern mysqldump auf der Kommandozeile~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      @ghostgambler: yes, das klingt sehr gut! Genau so einen speziellen Tipp habe ich mir erhofft! Schaue mir jetzt mal die Man-Pages zu mysqldump u.ä. Befehlen an. Danke schonmal!

      Kommentar


      • #4
        Jau, klappt super! Danke nochmal!

        Kommentar


        • #5
          Da ich neu bin, in diesem Forum, kenne ich nicht alle Regeln, aber ich denke Crossposts sind auch hier nicht sonderlich beliebt
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:

            Innerhalb von 8 Minuten in zwei Foren gepostet
            Da konnte wohl jemand kaum auf die Antwort warten

            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von H2O
              Da ich neu bin, in diesem Forum, kenne ich nicht alle Regeln, aber ich denke Crossposts sind auch hier nicht sonderlich beliebt
              OffTopic:

              weiß nicht, ob es eine regel gegen domainübergreifende crossposts gibt.

              ich habe jedoch nichts dagegen...

              wir sind eh schneller .... höhöhö (sogar die schweizer hier...)

              **********
              arkos
              **********

              Kommentar


              • #8
                wir sind eh schneller .... höhöhö (sogar die schweizer hier...)
                OffTopic:

                Foul. Grobe Unsportlichkeit. Elfmeter. Versenkt und das Spiel ist AUS. Die Schweiz schlägt Deutschland mit 1:1

                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  OffTopic:

                  Foul. Grobe Unsportlichkeit. Elfmeter. Versenkt und das Spiel ist AUS. Die Schweiz schlägt Deutschland mit 1:1

                  OffTopic:

                  nur gerecht heute, siehe lauftext-fred

                  handschlaf für unsportlichkeit und schönen feierabend

                  **********
                  arkos
                  **********

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X