[Zend] Formulare / POST, Session Daten debuggen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Zend] Formulare / POST, Session Daten debuggen?

    hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich mit Zend Studio Scripts debugge, die z.B. ein Formular enthalten?

    Ein vereinfachtes Beispiel (Datei test.php)
    Code:
    <form method="post" action="test.php">
    <input type="text" name="mytext">
    <br/><input type="submit">
    </form>form>
    
    <?php
    if(isset($_POST['mytext']))
    	echo $_POST['mytext'];
    ?>
    Führe ich dieses Script im internen Debugger von Zend Studio aus, wird mit der HTML Text bzw. das Formular ausgegeben (man kann ja von Textanzeige auf HTML Anzeige wechseln).
    Gebe ich hier nun etwas ein, erhalte ich nur eine leere Seite.

    ---
    Ich meine zu wissen woran dies liegt, aber eine Lösung kann ich draus nicht direkt ableiten:

    Zend führt wohl die Scripte über die PHP exe aus, speichert die Ausgabe in einer temporären Datei und zeigt diese dann an. Dadurch steht hinter dem ganzen natürlich nicht mehr direkt das PHP Script / sind Verweise im PHP Script / HTML Code ungültig.
    Somit machen auch CSS Dateien Probleme (extern eingebundene werden ignoriert) usw.
    ---

    Habs noch über "Debug URL" probiert (Zend Platform wurde installiert). Aber auch da habe ich am Ende wieder oben beschriebenes Problem.


    Wie kann ich nun mit Zend Studio solche Skripte debuggen?

    Schonmal vielen Dank!

  • #2
    Wenn du so debuggen willst musst du den Debuggingserver installieren.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      hallo tontechniker,

      vielen dank für deine antwort.
      habe die zend platform installiert, da ist der debug server dabei. den debug server alleine konnte ich nicht finden, müsste es aber auch geben, oder? denn zend platform kostet ja extra \:

      mein fehler war, dass ich die ganze zeit das debug output fenster für die eingabe der daten genutzt habe, nicht das tab "browser"!

      mal noch n bisle experimentieren, obs wirklich so funktioniert wie ich das will, aber bisher schauts gut aus :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X