[CSS] 100% Tabellenhöhe im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] 100% Tabellenhöhe im IE

    Mahlzeit!

    Ich arbeite zur Zeit an einem Layout mit einer Tabelle, die mit "height: 100%" die Höhe des Browserfensters ausfüllen soll.

    Hier ist mein Bsp.: http://dennishoene.de.funpic.de/index2.html (Ignoriert einfach die JS-Werbung)

    Ich habe ein einfaches Gitter für verschiedene Inhalte erstellt. Soweit so gut, im Firefox, Safari und Opera funktioniert die Höhe von 100% ausgezeichnet. Im IE prinzipiell auch, doch es gibt Probleme mit den festen Höhen einiger Zeilen/Zellen:

    Ich habe in der 1. Zeile (30px), in der 2. Zeile (120 px), in der 3. Zeile (30px) und in der >>>fünften<<< Zeile (30px) feste Höhen verwendet. Die >>>vierte<<< Zeile soll in der Höhe variabel sein, um verschiedene Bildschirmauflösungen bedienen zu können. [-> s. Quelltext]

    Während in den o.g. Browsern alle Höhen korrekt dargestellt und interpretiert werden, missachtet der Internet Explorer diese einfach.

    Was ist hier zu tun? Vielen Dank im Voraus!

    Grüße,
    Dennis.

  • #2
    Ich arbeite zur Zeit an einem Layout mit einer Tabelle, die mit "height: 100%" die Höhe des Browserfensters ausfüllen soll.
    Bevor du noch mehr Zeit darin investierst. Tabellen sind NICHT für Layoutzwecke zu missbrauchen. Sondern nur für tabellarische Daten. Schau mal bei http://css4you.de vorbei und schau dir die Layouts ohne Tabellen an. Ein Stichwort für die Google Suche könnten auch 'faux columns' sein

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X