Problem mit formMailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit formMailer

    hallo leute!
    hab da irgendwie ein problem mit meinem formMailer, naja, vielleicht liegt es ja auch am server vom kunden - ich hab ehrlich gesagt keine ahnung...
    deshalb hier meine frage:

    ich weiß mittlerweile schon, dass der kundenserver seinen mailserver nicht auf 'localhost' hat. ich hab das auch schon per ini_set() im script definiert (hoffentlich richtig) - wenn ich den formMailer aber teste kommen nun folgende fehlermeldungen:

    (1)
    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 554 <katja.haas@gmail.com>: Recipient address rejected: Access denied in D:\docs\www-elektro-marics-at\formular_senden.php on line 254

    (2)
    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 554 <office@elektro-marics.at>: Recipient address rejected: Access denied in D:\docs\www-elektro-marics-at\formular_senden.php on line 273

    anbei schicke ich euch mein script als .txt-datei. könnt ihr mir weiterhelfen, was ich dabei falsch gemacht habe! vielen dank schon mal im voraus!

  • #2
    hm wenn du pech hast musst du dich auf dem smtp server
    authentifizieren
    und ich denke mal du hast pech
    denn sonst könnte ja jeder einfach so mit irgendwelchen smtps
    mails rumschicken

    Kommentar


    • #3
      verstehe..., hab mir eh schon so was ähnliches gedacht!

      hm...
      das würde heißen, dass ich Benutzername und Passwort noch zusätzlich benötige, oder?... jedoch wie würde das in meinem script funktionieren? kann ich das in die configuration einfach einfügen? ist das überhaupt sinnvoll, wenn das dann jeder lesen könnte?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die Mail-Zugangsdaten in einem PHP Script unterbringst, kann diese erstmal nur jemand mit einem FTP Zugang lesen.
        Versuchs mal mit der phpmailer Klasse....
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          hallo, da bin ich wieder!

          hab mich jetzt ziemlich lange schon mit diesem script herum geschlagen, und komme einfach nicht weiter. auch mein provider kann mir - so wie es aussieht - nicht weiterhelfen.

          Könnt ihr euch das script noch einmal anschauen und mir sagen, warum ich immer wieder die selben fehlermeldungen bekomme und über die angegebene 'office'-Adresse nichts versenden kann?
          laut provider versucht der computer das formular immer von me@localhost.com zu senden - diese adresse gibt's aber nicht und wird vom mailserver geblockt.

          irgendwer eine ahnung?

          Kommentar


          • #6
            Wie genau sehen denn die 4 Konfig-Variablen bzgl. "Mail" aus?
            http://php.net/mail#id3032332

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              $site_email = "office@elektro-marics.at";
              $smtpServer = "smtp.hiway.at";
              $port = "25";
              $timeout = "30";
              $username = "office";
              $password = "njkhgz4e";

              Kommentar


              • #8
                ähm... das waren PHP-Variablen, ich fragte nach Einstellungen in der Konfig.

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  sorry, hab ich grad nicht gecheckt... ;o)
                  ich hab gar keine conifg-datei, weil das gesamte mailer-script nur aus dieser einen datei besteht, die bis dato in den letzten jahren einwandfrei funktioniert hat - nur bei meinem jetzigen kunden-server plötzlich nicht mehr...

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wo ist das besagte Skript?

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      hier noch einmal meine aktuelle version des scripts
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von xela1978
                        die bis dato in den letzten jahren einwandfrei funktioniert hat -
                        Das muss schon seit einigen Jahren sein, seit einer Zeit, in der (1) register_globels defaultmässig auf ON standen, und in der es (2) noch keine Spam-Mails gab.
                        (1) Wenn register_globels, wie es sein sollte (und ab einer der nächsten PHP-Versionen sicher sein muss), auf OFF stehen, sind alle deine Variablen undefiniert.
                        (2) Und wenn jemand im Formular neben seiner (fiktiven) E-Mail-Adresse noch "BCC:<adresse>;<adresse>;" mit beliebig vielen Adressen angibt, wird vielleicht das erste Mail nicht verschickt, dafür erhalten alle mit <adresse> genannten Adressen ein Mail. Einwunderbares Formular für Spam-Roboter.
                        Fazit: schmeiss dieses Script weg, und suche dir ein Sichereres, oder benutze die phpmailer-Klasse

                        Ich weiss, das hat nichts mit dem Problem zu tun, das kann ich nicht lösen, aber ich wollte dich nur warnen. Ich rede dabei von eigenen Erfahrungen (vom Provider gesperrte Hompage, wegen Spamversand aus so einem Script)
                        Zuletzt geändert von H2O; 04.10.2007, 09:49.
                        Gruss
                        H2O

                        Kommentar


                        • #13
                          ok - vielen dank!
                          dann such ich mir ein neues!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X