Ordner auslesen und sortiert ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner auslesen und sortiert ausgeben

    Hallo,

    ich lese mit PHP Ordner aus und lasse deren Inhalt (Bilder) anzeigen. Anfangs habe ich den Bildern eine zweistellige Zahl zugewiesen (01, 02, usw.). Jetzt bin ich in einigen Galerien aber im dreistelligen Bereich angelangt (sprich ab 100 aufwärts). Nun besteht das Problem, dass die Bilder ab 100 nicht mehr korrekt einsortiert werden. Bild 100 kommt jetzt z. B. nach Bild 10.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder trotzdem korrekt einsortiert werden ohne alle Bilder umbenennen zu müssen?

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/function.usort.php
    Aber umbenennen und Glob() verwenden wäre bestimmt klüger..
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X