[PHP5] Automatisches session Feld im Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Automatisches session Feld im Formular

    Hallo,

    folgendes Problem, bei einem Formular Übergabe wird aus Überprüfungsgründen eine Session verwendet

    PHP-Code:
    session_start(); 
    Durch diese Session wird im Formularbereich wohl automatisch folgendes Feld erstellt:

    Code:
    <input type="hidden" name="PHPSESSID" value="ad69955916379db067a05ad1c97157c0" />
    Mein Problem ist nun, das dieses Feld, um XHTML Strict konform zu bleiben, eigentlich zum Beispie von einem <p> Tag umgeben sein muss.

    Wie bekomme das hin? Das ganze Input Feld wird ja automatisch eingefügt...

    Achja, fällt mir noch etwas ein, ich verwende javascript um Browserseitig die Feldr zu überprüfen, dazu musste ich dem Formular einen namen geben:


    Code:
    <form name="gastbuch" action="step_2.html" method="post" onsubmit="return chkFormular()">
    Jetzt ist mein Problem, dass das Atribut name nicht erlaubt ist, gibt es dafür evtl. einen anderen Lösungsansatz?


    MFG
    Markus Bodmann

  • #2
    Jetzt ist mein Problem, dass das Atribut name nicht erlaubt ist, gibt es dafür evtl. einen anderen Lösungsansatz?
    Ja es gibt id und getElementById.
    Durch diese Session wird im Formularbereich wohl automatisch folgendes Feld erstellt
    Du kannst in der PHP Konfiguration das automatische Einfügen innerhalb eines Formulares deaktivieren (siehe PHP Doku).
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Du kannst in der PHP Konfiguration das automatische Einfügen innerhalb eines Formulares deaktivieren (siehe PHP Doku). [/B]
      Ist leider bei meinem Webspace nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf die php.ini habe :-(

      Kommentar


      • #4
        Schalte in deinem Browser die Cookies ein, dann wird das Feld auch nicht eingefügt.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Du kannst die Konfig auch via .htaccess ändern.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Laire, was passiert eigentlich, wenn du manuell das hidden-field erstellst, fügt dann php trotzdem ein weiteres hinzu?

            Kommentar


            • #7
              Werde ich Dienstag teste, aktuell bin ich wieder an meinem Notbook mit Firefox 2.0 wo das ganze nicht auftritt...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Laire
                Werde ich Dienstag teste, aktuell bin ich wieder an meinem Notbook mit Firefox 2.0 wo das ganze nicht auftritt...
                Deaktiviere Cookies, dann sollte es auftreten!

                Kommentar

                Lädt...
                X