[CSS] Spezielle CSS Anweisung für IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Spezielle CSS Anweisung für IE

    Hallo,

    ich wollte in meiner CSS Datei (style.css) ein Element für den IE anders defenieren als für alle andere Browser.

    Die Browser Weiche geht wohl nur direkt in einer php bzw. html Datei oder?

    Jedenfalls, funktioniert dieses Beispiel, wass ich gepostet habe leider nicht...

    Code:
    .top5
      {
      width:50%;
      float:left;
      }
      
    <!--[if IE]>
    .top5
      {
      width:50%;
      float:left;
      margin-top:20px;
      }
        
    <![endif]-->

  • #2
    Nein Conditional Comments funktionieren nur im HTML Code - du musst zwei Stylesheets einbinden und das eine dann nur für den IE zugängig machen.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Schau mal hier unter Easy selectors.

      Grüße
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #4
        Du könntest es auch folgendermaßen schreiben:
        PHP-Code:
        .top5
          
        {
          
        width:50%;
          
        float:left;
          
        margin-top:0px !important;
          
        margin-top:20px;
          } 
        Der IE missachtet das !important und setzt den margin auf 20px. FF und Co. belassen margin auf 0px.

        Kommentar

        Lädt...
        X