Webvisitenkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webvisitenkarte

    Hallo,

    Bevor ich meine Visitenkarte im Jobforum posten wollte, wollt ich noch mal meinung , kritik und verbesserungsvorschläge bekommen.

    Visitenkarte
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Wenn du noch ein type="text/css" zu deinem Stylesheet-Link dazupackst, dann zeigt auch das HTML-Tidy-Plugin den grünen Validitäts-Haken (ist unwichtig, weil validiert ja, aber ich gucke nunmal darauf, und es ist ja keine Arbeit).

    Ansonsten find ichs ganz schick.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Danke. Hatte vorhin mich schon gewundert warum mir W3c die Seite nicht mit CSS Validiren wollte. Hab den Fehler nicht gesehen.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Du solltest die Schriftgestalltung noch etwas variieren (Überschrift, Kontakt) - graphisch ansonsten ansprechend.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          hallo, da werde ich noch einmal schauen. könnte in der tat die überschriften zumindest mit einem h tag versehen. hatte nur leider bei 4 versuchen noch nichts gefunden was bei dem titel besser aussah als das danke

          wie findet ihr es inhaltlich?

          --------

          habs jetzt nochmal in bold gemacht? wie findet ihr das?
          Zuletzt geändert von Lennie; 19.09.2007, 20:05.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            Super

            HI Lennie,

            ich finde deine Seite sehr ansprechend. Lieder kann ich die wichtigen Schlagworte nur sehr schwer aus deinem Text entnehmen.

            Gruß
            berni

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Vielen Dank. Sehe grade das ich auch mal wieder vergessen habe die meta tags auszufüllen...

              Werde mich noch mal an die Visuelle Aufbereitung des Textes setzten, habe die Seite allerdings schon einmal unter Jobgesuch gepostet.

              ---

              Da ich gerade für die Überschriften die Bold eigenschaft verwende, würde, und unterstrich ungeeignet ist (da nur für links). Was schlägst du vor?
              Zuletzt geändert von Lennie; 19.09.2007, 22:14.
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                Die Titel sind schon mal besser, evtl. solltest du die Schrift nochmal austauschen, wichtige Punkte wie PHP, MySQL ... kannst du in eine Liste schreiben. Als Beispiel:

                Kontakt
                Lennie

                [COLOR=silver]Adresse:[/COLOR]
                Muststraße
                123456 Musterhausen

                [COLOR=silver]Telefon:[/COLOR]
                012345/65487

                [COLOR=silver]Email:[/COLOR]
                support@example.com

                Herzlich willkommen!
                Mein Name ist Lennie und ich entwickle
                und gestalte Ihnen gerne kompetent und qualifiziert Ihre Internetseiten.

                Hierzu biete ich Ihnen das individuelle Erstellen eines Webseiten-Systems mit
                • PHP
                • MySQL
                • (X)HTML
                • CSS
                an und arbeite nach aktuellen W3C Webstandards.
                Darüber hinaus ermögliche ich das Erstellen eines
                themenorientierten Corporate Designs, das barrierefrei sowie flexibel ist.
                EDIT:
                Der IE6 mag deine Seite übrigens überhaupt nicht ...
                Zuletzt geändert von tontechniker; 20.09.2007, 18:46.
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  hallo,

                  danke für den hinweis mit ie6... seit der letzen neuinstallation is hier ie7 drauf. wär es möglich das du meinen vollen namen und die adressdaten aus dem posting rausnimmst? wär mmir lieb wenn die daten wirklich nur auf seiten zu finden sind die von mir stammen...

                  ---

                  hab grad mal ie7 wieder deinstalliert.
                  dabei wollte mir ie7 glatt weismachen das alle meine auf dem pc installierten programme (wurden angezeigt) in abhägigkeit von ie7 installiert wurden, und somit möglicherweise anschließend nicht mehr funktionieren....

                  ---
                  jetzt sind der ie und meine seite ganz dolle freunde ...
                  Zuletzt geändert von Lennie; 20.09.2007, 14:23.
                  Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                  Kommentar


                  • #10
                    schlicht, einfach, gefällt mir

                    bei dem about-text fehlt meiner ansicht nach noch ein punkt am ende. tjoa was die anderen ja scho gesagt haben .. dat brauch ich ja nich auch noch von mir geben...

                    btw... was für appz haste denn für die grafikgestaltung genommen? gimp? oder kann man sich mit 15 schon adobe photoshop cs 3 leisten ^^

                    mfg bugbuster
                    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                    Die Nachtwache!

                    Kommentar


                    • #11
                      cs3 leider nicht schade eigentlich...


                      nein, ich habe "relativ" günstig eine cs2 lizens erwerben können. kam aus einem lizenspack wo 4 übrig blieben. leider english aber schonmal etwas. Sofern ich das Geld wieder drinne habe kommt aber sicherlich auch bald die Anschaffung eines cs3.

                      Mit dem Punkt danke. Bei der strukturierung des textes habe ich allerdings noch keine mir bessergefallende version zusammenbekommen. da probiere ich noch.
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Kleiner Tipp am Rande: Du bist ja noch relativ jung, deswegen versuche so viel wie möglich auf englisch zu nutzen (seien es Programme oder Dokumentationen). So lernst du nicht nur die englische Sprache besser kennen, sondern hast deine Nase immer etwas vorraus, weil Handbücher natürlich zunächst im Original (was ja meist in Englisch verfasst ist) erneuert werden. Ich hab das leider am Anfang nicht so gemacht, aber du musst den selben Fehler ja nicht auch begehen
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für den Tipp. Dann liege ich ja ganz gut
                          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für den Tipp. Dann liege ich ja ganz gut
                            Ich nutzte Photoshop von Anfang auf Englisch, das ist einfach schöner und wenn man doch mal deutsche Menüs brauch gibt es ja Hilfe
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              Ich habe gerade mitbekommen das bei installiertem Skype die Telefonnummer auf meiner Karte leider nen paar Pixel das Feld überschreitet. Sollte ich das Feld besser breiter machen, oder gibt es andere Lösungen wie z.B. Html code der Skype diese Anzeige verbietet?
                              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X