RewriteRule mit http und https

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteRule mit http und https

    hallo,
    meine htacces beherbergt u.a. folgendes:

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)\.xyz\.de$
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.xyz\.de$
    RewriteRule (.*) http://xyz.de/%1$1 [P]

    ErrorDocument 400 http://xyz.de/error/
    ErrorDocument 401 http://xyz.de/error/
    ErrorDocument 403 http://xyz.de/error/
    ErrorDocument 404 http://xyz.de/error/
    ErrorDocument 500 http://xyz.de/error/

    damit möchte ich verhindern das die homepage einmal mit www. und einmal ohne www. gelistet wird und wegen spam aus den google-index fliegt und zugriffe auf nicht(mehr) vorhandene seiten in das verzeichnis error geleitet werden.

    klappt soweit auch ganz gut, nur wurde jetzt das zertifikat installiert...

    wie kann ich das https dazufügen?
    also https://www.xyz.de in https://xyz.de

  • #2
    einmal mit www. und einmal ohne www. gelistet wird und wegen spam aus den google-index fliegt
    Wo hast du denn das gehört?

    Kommentar


    • #3
      hmmm, wird so in diversen foren und seiten zu suchmaschinenoptimierung bzw. suchmaschinentricks dargestellt...
      ob es stimmt oder nicht, schadet auch nicht

      ist da was dran oder nicht (mit/ohne www)?

      Kommentar


      • #4
        Nein eigentlich nicht, viele meinen man würde duplicate content erzeugen, was aber keinen Sinn macht weil Google ja auch nicht dumm ist ... (und die Subdomain www. schon etwas länger kennt als neumodische SEO Besserwisser).
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          oh

          richtig, www. ist wie eine subdomain. so habe ich das noch nie gesehen

          Kommentar


          • #6
            Genau, www. ist eine Subdomain. Und somit eigentlich total fehl am Platz.

            Das hat mit SEO zwar in der Tat wenig zu tun, ohne ist dennoch schöner. Hintergrund nowww.org

            Technisch notwendig ist das Umschreiben also nicht, aber schöner. Das ist dann aber auch alles.

            Über welches protokoll dein User kommt, kannst du eigentlich über %{SERVER_PORT} herausfinden. SSL sollte auf 443 laufen.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              nowww.org = www.newsoftheworld.co.uk?
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                http://no-www.org/

                Kommentar

                Lädt...
                X