<?=$_request

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <?=$_request

    Hallo
    Kann mir jemand helfen? Auf unserer Homepage http://www.salsadancers.ch/kuanmeldu...vel%3ABeginner wurde irgendetwas gemacht und nun funktioniert die Anmeldung für unsere Kurse nicht mehr. Erhalten beim Absenden der Anmeldung die Fehlermeldung: <?=$_REQUEST["kurs"]?

    Können wir dies auf die schnelle reparieren?

  • #2
    Das ganze ist keine Fhelermeldung, da wird nur plötzlich eine Teil des Quellcodes ausgegeben, scheinabr wurde irgendwo was geändert und dabei Teile des Scripts unterbrochen (zerstört) Wahrscheinlich irgendwo eine " zu viel oder zu wenig

    Aber ohne Quellcode kann man da nicht viel zu sagen...

    Kommentar


    • #3
      könntest du den quelcode anschauen? welcher quelcode wäre dies?

      Kommentar


      • #4
        Das sürfte der Inhalt der Dateien

        kuanmeldung.php und mailkurs.php


        sein

        Kommentar


        • #5
          soll ich dir diese senden?

          Kommentar


          • #6
            um den fehler eindeutig zu lokalisieren, braucht man die php-datei vom server, bevor sie geparst und an den browser geschickt wurde.

            der quelltext der seite lässt eher nur vermutungen zu. also unzulänglich.

            wer hat denn da geändert? der muss das auch richten können!!!

            edit: man seid ihr heut fix unterwegs
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #7
              @arkos: Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, meinte auch die PHP Dateien... ist doch auch sozusagen der Quellcode (der wirklich ursprüngliche *g*)

              @nietty: die beiden Dateien als ZIP packen und hier an dinen Beitrag anhängen

              Kommentar


              • #8
                Wozu gibts den ein Backup?
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #9
                  @laire. nein, du hast dich verständlich ausgedrückt. mein post war eher auf die frage vom TS gemünzt

                  @h2o . na, da war doch der wunsch vater des gedanken, oder? ich bezweifle, dass es da n backup gibt.

                  und anhand des "syntome" sollte dem ts hier doch mal schnell geholfen werden könne.... (hope so)
                  **********
                  arkos
                  **********

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier die php's im ZIP Files
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat euer Provider ggf die ASP Tags ausgeschaltet? Mal mittels phpinfo() prüfen ob asp_tags auf On sind.
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also die ASP Tags sind auf dem PHP Info auf OFF... heisst dass, das ich beim Provider nachfragen muss ober er dieses Tags wieder aktivieren kann?

                        Kommentar


                        • #13
                          Gemäss http://us.php.net/ini.core kann man diese Tags auch manuell aktivieren. Probiers mit ini_set() oder einer .htaccess Datei im entsprechenden Verzeichnis.
                          Eine weitere Option wäre es den Code anzupassen.
                          Such dir was aus...

                          Gruss

                          tobi
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hilfe... kannst du mir erklären wie ich so eine ini_set oder .htaccess erstellen kann... code ändern kann ich vergessen, kenne php überhaupt nicht.. habe nur ein bisschen html ahnungen.

                            PS: Der Mensch der für diese Homepage zuständig ist, ist nach Amerika ausgewandert und unser Supporter ist in den Ferien....

                            Kommentar


                            • #15
                              Probier mal
                              PHP-Code:
                              ini_set('asp_tags','1'); 
                              Hätte aber auch im Manual unter der verlinkten Funktion gestanden. Nächstes Mal bitte erst das Manual lesen, wenn es dir schon pfannenfertig verlinkt wird

                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X