Voting wie bei Chip.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voting wie bei Chip.de

    Hallo.
    Ich suche ein Skript, mit dem ich eine Abstimmung wie bei Chip.de realisieren kann.
    Dort kann man per Klick auf die Grafik "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" für oder gegen eine Software stimmen. Nach der Stimmabgabe wird die prozentuale Verteilung angezeigt.
    Ich möchte also kein gewöhnliches Voting-Script, sondern genau so eines.
    Weiß jemand, wo ich sowas finde?

    Gruß
    egozent
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hm, da das ganze sehr einfach zu realisieren ist, gleube ich nicht das es da unbedingt ein fertiges script ist. Es werden einfach die klicks gezählt, gespeichert ob gut oder schlecht und das dann Prozentual ausgegeben.

    An sich kein Problem mit php...

    Achja evtl noch eine IP Sperre Einbauen oder ähnliches damit man nicht mehrmals hintereinander voten kann...

    Soll jeder voten können oder nu angemldet User? Wenn nur angemeldete User, was für ein Userverwaltung nutzt du? Darf man mehrmals für ein und dieselbe Sache voten?
    Zuletzt geändert von Laire; 04.10.2007, 12:05.

    Kommentar


    • #3
      Es soll jeder voten können. Allerdings wäre eine IP-Sperre sehr wichtig, da das Ergebnis ansonsten verfälscht werden kann.
      Ich hatte bereits vermutet, daß dies nicht schwer zu realisieren ist. Leider habe ich so wenig Ahnung von PHP, daß ich das selbst nicht kann.
      Scripte einbauen und anpassen geht noch. Aber selbst am Code basteln, das ist zuviel für mich.

      Kommentar


      • #4
        Eine IP Sperre blockt aber keine Doppelvotes, da die meisten sich nur aus dem Internet ausloggen müssen und wieder ein um einen neue IP zu bekommen.

        Hat Dein Webspace MySQL ?

        Und kannst du mir die Seite zeigen wo das ganze eingabut werden soll?

        Kommentar


        • #5
          Ok, so gesehen verhindert eine IP-Sperre keine Doppelvotes. Aber so wird schon einiges abgefangen. Ich denke, mit einem Cookie würde man noch mehr erreichen können. Muß aber nicht sein.
          Mein Webspace hat PHP und MySQL. Eine Seite existiert allerdings noch nicht. Sie wird/soll aber aus einer einfachen Seite bestehen, auf der die Frage groß steht und darunter zwei Grafiken (Daumen hoch/runter) zur Abstimmung. Es wäre klasse, wenn die Anzahl der bisherigen Stimmen, sowie die momentane prozentuale Verteilung angezeigt werden würde. Eben genau so, wie auf der Chip.de-Seite.

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt ist an sich kein Problem, aber zum abspeichern brauchen die Grafiken aber dann eindeutige ID's und möglichst in aus Zahlen bestehend. aber an sich lässt sich das ganze erst wirklich realisieren, wenn du das mit dem Bilder anzeigen fertig hast...

            Kommentar


            • #7
              Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du meinst.
              Zum besseren Verständnis habe ich auf die Schnelle eine Seite gebastelt, die veranschaulichen soll, wie ich mir das Ganze vorstelle.
              >>Link<<
              Per Klick auf die jeweilige Grafik wird abgestimmt.
              Unter der Grafik soll die prozentuale Verteilung stehen.
              Auch die Gesamtanzahl der Stimmen soll angezeigt werden.
              Das i-Tüpfelchen wäre eine Kommentarfunktion unterhalb der Umfrage.

              Kommentar

              Lädt...
              X