Voting-Script / Gallery-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voting-Script / Gallery-Script

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Voting-Script und nach einem Gallery-Script. Ich weiß, dass es unendlich viele gibt, aber ich glaube, dass ich auch schon knapp die Hälfte ausprobiert habe Bisher hat keines so ganz meinen Vorstellungen entsprochen. Meine PHP-Kenntnisse reichen zwar aus ein fertiges Script so anzupassen, dass ich es gebrauchen kann, aber mal eben ein eigenes mit meinen Ideen zu schreiben, is halt nicht.

    Ich führe mal meine Anforderungen auf. Vielleicht ist euch ja vor kurzem genau so was über den Weg gelaufen

    Voting-Script:
    - mehrere einzelne Umfragen, die unabhängig von einander sind (KEIN Fragebogenscript)
    - Einbindung der einzelnen Umfragen auf der Website am liebsten über „include()“.
    - Templates sind in Ordnung, aber die sollten dann komplett anpassbar sein: d.h., dass ich eine Umfrage in eine Seitenleiste (z.B. Navigationsleite) einbinden kann, eine andere Umfrage auf einer anderen Hauptseite oder so
    - ein webbasierter Adminbereich ist nett, aber nicht notwenig. Ich kann genauso gut die einzelnen Fragen und die dazugehörigen Antwortmöglichkeiten selber als Variablen/Arrays in php-files eintragen
    - Schnickschnack wie Kommentare oder 1001 Auswertungsmöglichkeiten sind auch nicht notwenig; wenn doch dabei  ok
    - ob MySQL oder Dateibasiert ist mir nahezu egal, so lange man nur die Datenbank-Zugangsdaten einbinden muss. Mit MySQL-Befehlen kenn ich mich nicht aus

    Gallery-Script:
    - Es sollte eine Übersichtsseite nach dem Format z.B. 4 x 6 geben. Klickt man auf ein Bild, sollte nur das Bild (ohne Website/Navigation) in einem neuen Fenster geöffnet werden (z.B. a href=bild1.jpg target=_blank)
    - Das Script sollte mehrere unabhängige Galleries erstellen/verwalten können
    - Es wäre super, wenn das Script alle Bilder in einem bestimmten Ordner „einlesen“ könnte und daraus dann eine Gallery baut. Für jeden weiteren Ordner würde das Script automatisch eine neue Gallery generieren.
    - Einbindung wenn möglich wieder über „include()“ in eine fertige Site
    - ein webbasierter Adminbereich ist auch hier nicht von Nöten
    - hier wäre es jedoch toll wenn man Kommentare zu jedem Bild abgeben könnte; Voraussetzung ist das aber nicht.

    So, ich denke das wars
    Wenn ihr so was habt/kennt, immer mal her damit! Ach ja, kostenlos sollte es natürlich auch sein

    Vielen Dank + Grüße

    Fabian

  • #2
    Probiers dochmal damit:
    KoschtIT Image Gallery
    Zuletzt geändert von kkokus; 28.10.2007, 15:26.

    Kommentar

    Lädt...
    X