2 Fragen zum PDT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen zum PDT

    Hi,

    habe früher UltraEdit verwendet für die PHP-Programmierung und wollte nun auf Eclipse mit PDT umsteigen.
    Das ganze funktioniert auch soweit, sogar mit dem Zend-Debugger.
    Allerdings sind mir noch 3 Fragen dazu eingefallen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten :

    1. Ich versuche objektorientiert zu arbeiten und habe gelesen, das man bei Java-Code automatisch Setter und Getter Methoden erstellen lassen kann. Geht das auch für PDT/PHP ?
    2. Ich habe alte Websites. Diese liegen meistens strukturiert nach /Domainname/htdocs/.... . Kann ich das Verzeichnis "Domainname" als Projekt öffnen und die Dateien dann im PHP Explorer sehen ?
    3. Da ich mehrere Klassendateien immer mit require holen muss, wollte ich fragen, ob es dafür so etwas wie eine Automatik gibt.
    4. Meine letzte Frage ist, ob es das ganze ( Eclipse 3.3.0 ) auch in Deutsch gibt. Schaffe das zwar auch in Englisch, doch wäre Deutsch einfach komfortabler.

    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zuletzt geändert von Daether; 05.10.2007, 12:37.

  • #2
    Ihc kenne Eclipse nicht so gut - aber sind das nicht alles Fragen, die sicherlich im Manual kompetenter beantwortet werden, als in einem Forum?

    Kommentar


    • #3
      Re: 2 Fragen zum PDT

      1. Ich versuche objektorientiert zu arbeiten und habe gelesen, das man bei Java-Code automatisch Setter und Getter Methoden erstellen lassen kann. Geht das auch für PDT/PHP ?
      Imho nein. Liegt am Plugin.
      2. Ich habe alte Websites. Diese liegen meistens strukturiert nach /Domainname/htdocs/.... . Kann ich das Verzeichnis "Domainname" als Projekt öffnen und die Dateien dann im PHP Explorer sehen ?
      Ja
      3. Da ich mehrere Klassendateien immer mit require holen muss, wollte ich fragen, ob es dafür so etwas wie eine Automatik gibt.
      Was auch immer du damit meinst. Vielleicht __autoload?
      4. Meine letzte Frage ist, ob es das ganze ( Eclipse 3.3.0 ) auch in Deutsch gibt. Schaffe das zwar auch in Englisch, doch wäre Deutsch einfach komfortabler.
      Ich meine, das ich Ecplise zu hause auf Deutsch installiert habe. Musste mal googlen!

      Kommentar


      • #4
        Wie kann ich denn die Ordner als Projekt öffnen ?

        Das autoload ist genau das was ich suchte

        Außerdem habe ich Eclispe auch schon deutsch gefunden, allerdings nur in Version 3.1.1

        Danke für deine Hilfe !

        Kommentar


        • #5
          Wie kann ich denn die Ordner als Projekt öffnen ?
          Naja, musst schon ein Projekt anlegen und dieses Verzeichnis als Rootverzeichnis wählen!
          Außerdem habe ich Eclispe auch schon deutsch gefunden, allerdings nur in Version 3.1.1
          Hast recht, ich habe die 3.1.1 hier installiert. Kann sein, das es noch keine neuere Übersetzung gibt.

          Kommentar


          • #6
            Naja, musst schon ein Projekt anlegen und dieses Verzeichnis als Rootverzeichnis wählen!
            Da liegt mein Problem drin.

            Ich wähle das Unterverzeichnis als Workspace.

            Dann wähle ich new PHP Project.
            Bei Project contents wähle ich wiederum den Pfad des Rotverzeichnisses meiner Homepage ( Ordner Domainname ). Nun muss ich einen Namen angeben.

            Jetzt gibt er folgenden Text aus :

            C:\***\Domainname overlaps the location of another project : 'Domainname' .

            Wenn ich den Ordner Domainname direkt als Workspace nutze, werden mir die Dateien darin nicht als Projekt angezeigt.

            Kommentar


            • #7
              Verstehe dein Problem nicht ganz, aber du darfst kein Projekt innerhalb eines anderen Projektes anlegen. Musst du dir mal deine Projekte ansehen und entsprechende entfernen!
              Das sollte dir die Fehlermeldung aber auch sagen:
              C:\***\Domainname overlaps the location of another project : 'Domainname' .

              Kommentar


              • #8
                das verrückte ist ja, das sich im Ordner der Domain nichts für Eclispe befindet.

                Habe den gesamten Inhalt meiner Domain lokal auf meinen Rechner gezogen.

                Eclipse erkennt den Ordner als Projekt an bei der
                Erstellung von neuen Projekten, allerdings kann ich das ganze nicht importieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X